Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Beitrag von Heiner »

Der ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut will das ZDF auch wieder für jüngere Zuschauergruppen attraktiv machen. Helfen dabei sollen Castingshows und amerikanische Serien.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_164595.html

Castingshows... -.-

Naja... amerikanische Serien sind auf jeden Fall nicht falsch. Filme am Abend wären auch nett. :)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Aber bitte nicht wieder Castingshows wie DSDS oder Germanys Next Topmodel DAS NERVT :twisted:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

WÜÜÜÄÄÄH zuerst werden RTL, PRO SIEBEN, SAT.1 usw. mit Casting Dreck zugemüllt, jetzt fangen die öffentlich rechtlichen auch noch mit dem Scheiss an, hallo, wir zahlen Gebühren fürs ZDF. Da will man auch etwas Qualität im Vergleich zum privaten Free-TV haben.

Die einzige gute Idee ist die mit den amerikanischen Serien. Die Casting-Show brauchen die gar nicht erst auszustrahlen.

Immer wenn das ZUF mal auf "jung" gemacht hat, gings doch in die Hose, ich erinnere an diese Zocker-Show für Kids, X-BASE, die Kalkofe mal parodiert hat, die war auch nach wenigen Folgen weg.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Die machen das aber auch irgendwie falsch meiner Meinung nach das kommt beim ZDF nicht immer so rüber wie bei anderen Sender wie z.B. MTV die ja auch auf die Jugend abgestimmt sind.

Das ZDF will sich zwar anstrengen aber ansprechen tun mich solche Sendungen irgendwie nie
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Das ZDF könnte damit beginnen sich besser in Szene zu setzen und mal was anderes (auch ko-)produzieren als Krimis und Schnulzen. Auch beim Einkauf kann man kreativ sein, es muss keine US-Ware sein. Europa, Kanada und Australien bieten genügend.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

will man das schaffen, muss so einiges passieren!
"Rentnerangebote" raus, dafür Sendungen für Jüngere Zuschauer, man darf auch nicht erwarten das die Qouten so von heute von morgen steigen, das wird ein Prozess über mehrere Jahre!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Jo das ZDF wird es sehr schwer haben ich kenne Leute die gucken NIE ZDF ich schaue abundzu mal Sendungen aber auch nur äußerst selten weil es halt alles so altmodisch gemacht ist meiner meinung nach
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Es dürfte jedenfalls mehr brauchen als der Austausch von Sendungen.Von den vielen Krimis sollte sich das ZDF meiner Meinung nach verabschieden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Schon mal gut, dass die Einsicht kommt.

Aber doch bitte keine Castingshows...
(Amerikanische) Serien klingt ja so gar nicht mal schlecht, vielleicht wirds ja was.
Aber ich hoffe doch, das ZDF versaut nicht die ganzen Serien. Wie z.B. jetzt mit Veronica Mars, welches in der Nacht Samstag zu Sonntag gesendet wird...
Und wie mado auch schon geschrieben hat, das ZDF muss sich bewusst sein, dass das sehr lange dauern wird, bis die Jüngeren wieder zurückfinden.

Und ich hoffe doch auch, dass die Serien dann ohne Werbung gesendet werden. Ansonsten können sies gleich sein lassen.
Und Zweikanalton wäre eigentlich auch nicht schlecht. :)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

naja, die "guten" serien werden sowieso nach 20uhr kommen, und nach 8 uhr dürfen sie bekanntlich ja keine werbung mehr senden ;)