Netzausbau in Radebeul??

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
jackson666
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2011, 14:21

Netzausbau in Radebeul??

Beitrag von jackson666 »

Hallo,

bin schon am verzweifeln :( , ich suche den Kabel Ausbau-speziel Internet in Radebeul 01445.Ziehe ende des Jahres am und suche natürlich eine Wohnung wo ich Kabeldeutschland geniessen kann. Speziel Internet 32000 oder 100.000. Hilfreich wäre natürlich eine Liste wo man ersehen kann welche Strassen in Radebeul ausgebaut sind, die Landkarte mit den Ausbaugebieten habe ich schon gefunden, leider ist dort nicht zu ersehen welche Strassen ausgebaut sind. Also wer mir da helfen könnte-das wäre super.

LG jackson :)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau in Radebeul??

Beitrag von GLS »

Hm, das ist blöd, der Ort ist nämlich zweigeteilt: Es gibt ein Ausbau- und ein Nichtausbaugebiet. :|

Aber ich habe mal folgenden Trick bemüht: Du schnappst dir hier den Breitbandatlas, gibst die Stadt oben ein und wählst rechts in dem Kasten "leitungsgebunden" und ">= 50 MBit/s" aus. Da FTTX nicht als Technologie genannt wird, kann das jetzt nur noch VDSL (falls es das dort überhaupt gibt) oder Kabel-Internet nach DOCSIS 3 (was ja Dresden hat) sein, dargestellt in den gelben, z. T. grünen, Quadraten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland