Problem mit WLAN und ipod touch!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krusty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 20:17

Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Krusty »

Hallo erstmal an alle KD-Fans :grin: Ich habe ein Problem mit meinem WLAN über KD und ein über WI-FI angeschlossenen Ipod-touch der 4.Generation. Erstmal meine Komponenten: KD Internet-Flat und Telefon-Flat 32.000, daran hängt das Kabel Modem von KD Motorola SBV 5121E ohne Wlan und dahinter als Access-Point ein Siemens Gigaset SE361 WLAN. Eigentlich funktioniert alles einwand frei, Telefon, Internet mit PC und Internet am ipod über Wi-Fi. Bei Apple Geräten gibt es das sogenannte "Push", das sind Nchrichten von einzelnen Apps die dir übers Internet gesendet werden. Dieser Service funzt über meinen Anschluss "nicht" Ich habe schon alle technischen Probleme die es eventuell vom Apple Gerät sein könnten ausgeschlossen. Bei nem Kumpel am Internet über Fritz Box und DSL funktioniert es. Meine Frage ist jetzt: gibt es hier jemand der über Kabel Deutschland das selbe Problem hat oder es eventuell am den Geräten von Kabel Deutschland liegt? Oder vielleicht ist auch jemand hier der die gleichen Komponenten besitzt und es bei ihm funktioniert? Kann auch sein das es nur ne Einstellungssache ist, aber bei der Motorola Box gibt es nichts einzustellen.

Bitte um Hilfe und danke schonmal für eure Teilnahme

MfG Krusty
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Abraxxas »

Du musst in Deinem Gigaset SE361 ein Port forwarding für Port 5223 TCP zur IP des iPod machen.
Krusty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 20:17

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Krusty »

Hab das mal eingestellt und werde es probieren, danke. muss ich netztwerkeinstellungen im ipod zurücksetzen?
Krusty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 20:17

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Krusty »

Hab das so eingestellt wie du gesagt hast, aber es funktioniert leider nicht. Hat jemand noch ne Idee?
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Donald »

Weißt du ob dein Siemens Gigaset NAT macht und ob das an ist?
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Krusty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 20:17

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Krusty »

Ja hat es und ist auch eingeschaltet.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Donald »

Krusty hat geschrieben:Ja hat es und ist auch eingeschaltet.
Wenn NAT an ist, keine komischen Umkonfigurationen stattgefunden haben an deinem Modem und AP, sollte das kein Problem sein.

Da die Pushnachrichten von den verschiedensten Apps ausgeschickt werden können, macht das jetzt erstmal keinen Sinn für mich, wie das auf einer Internet Verbindung "gefiltert" sein sollte. In 1-2 Wochen kommt iOS 5 raus, da ist das komplette Benachrichtigungssystem umgebaut. Vielleicht wartest du da drauf und probierst es dann noch einmal.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Krusty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 20:17

Re: Problem mit WLAN und ipod touch!

Beitrag von Krusty »

Hab mir jetzt mal den D-link dir 615 hinten dran gehängt. kann mir jemand die einstellungen dafür senden das der push darüber funzt?