Fragen zum D-link Dir 652

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von Domingo2010 »

Hallo Leute,

ich bräuchte einmal schnell eure Hilfe. Ich könnte morgen Nachmittag günstig an einen D-link Dir 652 kommen. Dieser würde mir auch eigentlich voll ausreichen, da ich denn USB-Port vom Dir-655 nicht unbedingt brauche. Ich habe jedoch zwei Fragen zu diesem Produkt:

- bietet dieser Router auch eine Wlan-Nnchtabschaltung?
- besitzt dieser Router eine ähnlich hohe Reichweite im Wlan wie der Dir-655, da dieser ja drei Antennen besitzt?
- und sind die zwei Antennen wie beim Dir-655 abschraubbar und durch größere ersetzbar?


Danke! :wink:
sunday

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von sunday »

Manchmal wäre es einfacher, sich zu erst mal das Handbuch des Herstellers zu dem jeweilgen Gerät anzuschauen.

Bei DLINK sind meines wissens immer die Antennen abschraubbar, kenne zumindest keinen, wo es nicht geht.
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von Domingo2010 »

sunday hat geschrieben:Manchmal wäre es einfacher, sich zu erst mal das Handbuch des Herstellers zu dem jeweilgen Gerät anzuschauen.

Bei DLINK sind meines wissens immer die Antennen abschraubbar, kenne zumindest keinen, wo es nicht geht.

Naja aber im Handbuch findet man leider aber nicht die Wlan-Reichweite im Vergleich zum Dir-655.

Aber laut Handbuch gibt es die Nachtabschaltung, also hat sich eine Frage schon einmal geklärt. :wink:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von guenter24 »

Domingo2010 hat geschrieben:
sunday hat geschrieben:Manchmal wäre es einfacher, sich zu erst mal das Handbuch des Herstellers zu dem jeweilgen Gerät anzuschauen.

Bei DLINK sind meines wissens immer die Antennen abschraubbar, kenne zumindest keinen, wo es nicht geht.

Naja aber im Handbuch findet man leider aber nicht die Wlan-Reichweite im Vergleich zum Dir-655.
Solche Angaben kannst Du sowieso vergessen.
Ist in etwa so, wie die Angaben zum Kraftstoffverbrauch eins Kraftfahrzeuges, nur sind diese Angaben im Vergleich zur WLan-Reichweite
um einiges präziser... :D
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von Domingo2010 »

Kann denn dann mir jemand wenigstens sagen, am Besten jemand der dieses Gerät besitzt oder es 100%ig weiß, ob die Antennen abnehmbar sind?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von guenter24 »

Domingo2010 hat geschrieben:Kann denn dann mir jemand wenigstens sagen, am Besten jemand der dieses Gerät besitzt oder es 100%ig weiß, ob die Antennen abnehmbar sind?
Steht im Handbuch:
Abschnitt1, Seite 1

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-652/document ... ndbuch.pdf
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von Thyrael »

Die Antennen sind abnehmbar, wenn der Router geliefert wird, musst du sie erst ranschrauben. Die Reichweite ist ein wenig geringer als beim 655, wegen der fehlenden Antenne. Allerdings kann man vorher nie genau sagen wie sich ein WLAN in einer bestimmten Umgebung verhält.
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von Domingo2010 »

Ok danke!

Wenn es denn mehrere Hardware-Versionen von dem Router geben sollte, unterstützen dann alle ipv6?
sunday

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von sunday »

Lies doch endlich mal das Handbuch, beantwortet dir deine Frage.

Und nein, es gibt keine verschiedenen Hardwarerevisionen, wie sich nach 10 Sekunden Suche bei DLINK herrausstellt. :streber:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fragen zum D-link Dir 652

Beitrag von Thyrael »

Es gibt zwei Hardwarerevisionen, A und B. Ob der 655 IPv6 macht, glaube ich im Moment nicht, bin mir da aber auch nicht wirklich sicher. Sicher bin ich mir aber das der DIR-815 und der DIR-825 IPv6 unterstützen. Im Handbuch der Router ist die Einrichtung für einen Internetzugang mit IPv6 beschrieben.