KDG-Codes über T-Concept XI 320

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pfeife800
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2011, 10:54

KDG-Codes über T-Concept XI 320

Beitrag von Pfeife800 »

Hallo Profis.

Mein Telefonanschluss geht über Kabel Deutschland. Nach dem Modem ist ein Auerwald analog/ISDN-Wandler angeschlossen. Vom Wandler geht es in die TK-Anlage T-Concept XI 320.
Meine Rufnummernanzeige ist über das KDG-Portal mit absicht deaktiviert.
Damit man meine Rufnummer bei einem Anruf sehen kann, muß ich *76RUFNUMMER wählen.

So, hier habe ich ein Problem. Der Code funktioniert nur, wenn ich das Telefon direkt im Modem stecken habe. Bei der TK-Anlage habe ich keine Chance. Es kommt immer ein Besetztton. Ich habe einige Codes ausprobiert:

*76*Rufnummer
*76#Rufnummer
#76*Rufnummer
#76#Rufnummer
*#*76Rufnummer
*#*76#Rufnummer
*#*76*Rufnummer
*31*76Rufnummer
*31#*76Rufnummer

In der TK-Anlage habe ich es mit "automatische Amtsholung" und "Amtsholung mit 0" probiert.
Sobald der Stern gedrückt wird, gefolgt von der 7 kommt der Besetztton.

Jetzt möchte ich fragen, ob hier jemand dieses Problem kennt und eine Lösung dafür gefunden hat.
Über sämtliche Tipps und Tricks bin ich dankbar. Ich werde alles probieren und darüber berichten.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. :anbet:
sunday

Re: KDG-Codes über T-Concept XI 320

Beitrag von sunday »

Schau mal im Handbuch der TK-Anlage, ob die nicht eigene Codes hat.
Normalerweise kann man die ständige Rufnummernübertragung ja auch in der Anlage aktivieren/deaktivieren
Pfeife800
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2011, 10:54

Re: KDG-Codes über T-Concept XI 320

Beitrag von Pfeife800 »

Laut Handbuch soll man *81#Rufnummer (1 steht für die erste Rufnummer auf der internen Liste der Anlage). Aber auch das funktioniert nicht. Natürlich könnte es auch sein, das ich zu blöd bin.
Mit den vielen Möglichkeiten die ich schon probiert habe, verliert man etwas die Übersicht.

Vielleicht hat ja jemand die X 320 oder XI 520. Da müßte das selbe Problem sein.
sunday

Re: KDG-Codes über T-Concept XI 320

Beitrag von sunday »

Kann aber auch daran liegen, dass Telefonie über Kabel nicht alle ISDN-Dienstmerkmale unterstützt; oder an deinen Analog/ISDN Wandler.
Oder die Kombi aus beidem.