Anschluss möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fredi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2010, 11:05

Anschluss möglich?

Beitrag von Fredi »

Hallo,

ich hab im Internet die verfügbarkeit an meiner Adresse geprüft - ist verfügbar.

Allerdings bin ich über die Anschlussmöglichkeit in meiner neuen Wohnung etwas überrascht.
In der alten Wohnung hatte ich eine Dose mit 3 Anschlüssen, links und rechts m/w zum stecken (wo an eins der TV dran kommt) und in der Mitten einen zum schrauben wo das Kabel dran kam fürs Inetnet/Modem.
In der neuen Wohnung habe ich diesen Schraubscnhluss nicht, nur die steckanschlüsse.

Geht das trotzdem? Über den Steckanschluss? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Danke
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Anschluss möglich?

Beitrag von krombacher47 »

das macht dann der Techniker !
musst nur für freien Zugang an dem Tag sorgen wo der Hauskabelanschluss eben ist.

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Fredi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2010, 11:05

Re: Anschluss möglich?

Beitrag von Fredi »

alles klar.
wie sieht denn so ein hauskabelanschluss ungefähr aus? hab zwar eigtl überall zugang, würde aber gern vorher mal nachsehn.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Anschluss möglich?

Beitrag von krombacher47 »

Fredi hat geschrieben:alles klar.
wie sieht denn so ein hauskabelanschluss ungefähr aus? hab zwar eigtl überall zugang, würde aber gern vorher mal nachsehn.
schau mal hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17433

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571