Kabelnetz Riesa 01587

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

guten tag,
habe mal eine frage . kdg hatte in presse angekündigt das das netz von riesa an die kopfstation in torgau angeschlossen wird. termin war der 21.09.2011 .es sollten sich die analogen radiofrequenzen ändern. leider ist bis heute nichts passiert. meine zweite frage ist wird dann das netz in riesa so wie in torgau aufgewertet oder bleiben wir hier weiterhin bei 460mhz sitzen und warten weiterhin auf modernisierung. mfg peter g
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Heiner »

peter g hat geschrieben:guten tag,
habe mal eine frage . kdg hatte in presse angekündigt das das netz von riesa an die kopfstation in torgau angeschlossen wird. termin war der 21.09.2011 .es sollten sich die analogen radiofrequenzen ändern. leider ist bis heute nichts passiert.
Ich frag mich mittlerweile ob die überhaupt noch irgendwas rechtzeitig hinbekommen... :roll:
meine zweite frage ist wird dann das netz in riesa so wie in torgau aufgewertet oder bleiben wir hier weiterhin bei 460mhz sitzen und warten weiterhin auf modernisierung. mfg peter g
Bleibt weiter auf 470 MHz sitzen solange nichts anderes angekündigt wird...
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Schlesier »

Die Radiobelegung ist für Riesa sowieso das allerletzte. Nach KDG-Angaben fliegen diese Sender ersatzlos heraus:
- Deutschlandradio Kultur (Pflichtprogramm!)
- MDR Sputnik (im MDR-Gebiet!)

- ENERGY Sachsen (Dresden)
- Radio Dresden
- Inforadio/Sorbisches Programm
- Antenne Brandenburg

falsche Regionalstudios:
- MDR 1 Radio Sachsen Leipzig anstelle Dresden (Pflichtprogramm!)
- Radio PSR Leipzig anstelle Dresden
- Hitradio RTL Sachsen Leipzig anstelle Dresden
- R.SA Leipzig anstelle Dresden

neue Sender:
- Antenne Bayern
- MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt (Dessau)
- NDR2
- hr3
- Radio SAW (Dessau)
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

danke für die antworten , da kann man ja nur hoffen das zwecks modernisierung noch irgendetwas passiert. ich dachte das dann die belegung die gleiche wie in torgau ist.
mfg peter g
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Schlesier »

Ja, die Belegung ist dann mit Torgau identisch. Ausnahme ist Riesa TV, dass auf dem Kanal 8 von Torgau TV sendet.
Hier kannst du deine zukünftige Belegung anschauen: Belegung Riesa
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

Bei wem erfährt man denn ob eine Modernisierung auf 630 MHz oder gar 862 MHz geplant ist? Bei dem Kundendienst der kdg hat anrufen keinen Sinn die haben dort alle keinen Plan. MfG Peter g
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Heiner »

Das erfährt man schlicht gar nicht, bzw. erst wenn die KDG bei der BNetzA Vorwahlen registrieren lässt könnte es sein dass man davon etwas mitbekommt. Außerdem ist Riesa auch nicht in der Karte aus der letzten Unternehmenspräsentation als Punkt markiert der bald ausgebaut wird.
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

Wo find ich diese Karte?
MfG peter
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Heiner »

peter g hat geschrieben:Wo find ich diese Karte?
MfG peter
http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... ation.html

Die obere Präsentation, einfach mal durchblättern bis so eine Karte mit lilanen und türkisen Punkten kommt.
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

Danke