Kabelnetz Riesa 01587

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von zonk »

grüner Punkt in Pirna - na das lässt ja hoffen... :roll:
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Schlesier »

Ja, das sieht sehr nach Pirna aus. Heidenau ist ja schon ausgebaut. Ich drücke mal die Daumen. ;-) Das einige Netze so spät dran kommen, liegt oftmals auch an den Wohnungsgesellschaften, die Verträge mit anderen Kabelanbietern haben, so dass es für KDG sich einfach nicht lohnt nur die restlichen Objekte auszubauen.
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

na toll das sieht ja echt besch...... auf der karte aus . ich kann wirklich nur hoffen das dies nicht die endlösung ist.
mfg peter
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

na ich will hoffen das dies nicht das ende ist der modernisierung. die karte sieht ja besch..... aus in meiner region.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von zonk »

Schlesier hat geschrieben:Ja, das sieht sehr nach Pirna aus. Heidenau ist ja schon ausgebaut. Ich drücke mal die Daumen. ;-) Das einige Netze so spät dran kommen, liegt oftmals auch an den Wohnungsgesellschaften, die Verträge mit anderen Kabelanbietern haben, so dass es für KDG sich einfach nicht lohnt nur die restlichen Objekte auszubauen.
Jo - die großen Wohngebiete sind hier in der Hand von Tele Columbus :|
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Schlesier »

Wurde Riesa heute umgestellt?
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

Hallo , ja Riesa wurde umgestellt. Analoge tv und Radiosender. Ersatzlos gestrichen Energy und MDR Sputnik? Warum das denn?
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von Schlesier »

Am besten ist es, wenn du dich bezüglich der gestrichenen Sender an die Sender wendest. Der MDR muss auf jeden Fall verbreitet werden, ebenso die Deutschlandradios.
Bei Energy Sachsen (Dresden), Radio Dresden, Inforadio (mit Sorbischem Programm) und Antenne Brandenburg (Cottbus) sieht es schon schlechter aus. Hier besteht keine Pflicht zur Einspeisung seitens KDG. Aber kontaktiere die Sender, schließlich ist Riesa nicht klein. ;-)
peter g
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 10:21

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von peter g »

Ok
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Kabelnetz Riesa 01587

Beitrag von dj2063 »

In der Präsentation, der türkise Punkt neben Dresden, welches Netz könnte das denn sein? Hat da jemand eine Ahnung oder gibt es da irgendwo weitere Informationen?
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50