CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Genesis1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011, 13:00

CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von Genesis1 »

Hallo,

ich habe bereits einen Sony KDL 32 W 5500, mein Zweitfernseher, läuft mit KD Digital Smartcard (D02) in einem Alphacrypt Modul , SKY ist auch drauf gebucht, alles funktioniert perfekt !

Jetzt muss ein neuer "Hauptfernseher" her. Der alte Röhrenfernseher ist defekt .

Ich überlege jetzt mir ein CI+ Modul zu kaufen, da benötige ich ja eine neue Smartcard die mir von KD problemlos zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich jetzt einen Fernseher kaufe, z. B. einen Samsung, der laut Kabel Deutschland CI+ geeignet ist (es gibt ja diese Übersicht im PDF Format), und mein bereits vorhandener Zweitfernseher (Sony) auch laut Liste geeignet ist, kann Ich dann mit dem Modul und der eingelegten Smartcard an BEIDEN TV Geräte das Modul nutzen (naturlich nicht gleichzeitoig sondern nach Bedarf) oder ist das Modul für ein bestimmten Fernseher festgelegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Jörg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst die Module wechseln solange es die Kontackte mit machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von Joker »

Wenn dann müssen beide Fernseher CI+ unterstützen. Zur Läuft das Alphacrypt aber auch in einen CI+ Schacht. Verwende selber diese Kombination in einen Samsung LED TV mit CI+ Schacht. Dieses könnte zwar von der KDG irgendwann mal deaktiviert werden. Aber dann kann ich die Karte immer noch tauschen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Genesis1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011, 13:00

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von Genesis1 »

Vielen Dank !

Ich werde wahrscheinlich zwei CI+ Module kaufen und dann lediglich die Smartcard immer wechseln.

Das AC light funzt bei mit zwar gut, aber ich kann seit 2 Monaten die Sky HD Sender nicht mehr empfangen. Hab mal gelesen dass KD die HD Sender blickt beim AC light Modul !

Schönen Abend und danke für die Hilfe !!

Jörg
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Genesis1 hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich zwei CI+ Module kaufen und dann lediglich die Smartcard immer wechseln.
Für den Fernseher eine gute Idee.
So muss man evtl. nur mal ein CI+-Modul kaufen und nicht einen neuen Fernseher.

Die Stecker sind nicht für ständige Steckzyklen konzipiert.

Die Goldkontakte der SC aber auch nicht.

Natürlich hält es eine Weile, nutzt sich aber ab.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3867
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von exkarlibua »

Genesis1 hat geschrieben:Vielen Dank !

Ich werde wahrscheinlich zwei CI+ Module kaufen und dann lediglich die Smartcard immer wechseln.

Das AC light funzt bei mit zwar gut, aber ich kann seit 2 Monaten die Sky HD Sender nicht mehr empfangen. Hab mal gelesen dass KD die HD Sender blickt beim AC light Modul !

Schönen Abend und danke für die Hilfe !!

Jörg
Mal abgesehen davo, dass es KDG ausgesprochen wurscht ist, was mit Sky passiert, ist das ein ausgemachter Schmarrn. Glaub lieber nicht alles, was du liest, außer hier natürlich.

Wenn die HD Sender nicht funtionieren deutet das auf ein Problem mit deiner Installation hin. Vorausgesetzt natürlich, du hast die noch gebucht.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die HD-Sender MÜSSEN gehen!

Das stimmt wohl die Konfiguration nicht...

Hast du den "Dbox-Modus" auf "aus" stehen?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Genesis1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011, 13:00

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von Genesis1 »

Oh, das ist ja fantastisch! Dbox modus auf AUS gestellt und es FUNZT!!

Danke! Vielen Dank!

Dann stellt sich nur noch die Frage für mich: Kann ich ein AlphyCrypt Modul im Sony KDL 46EX725 nutzen? Dann bräuchte ich keinen Smartcard Tausch veranlassen! Kann mir jemand die Frage beantworten ob das AC Modul in der Sony EX7er Serie funzt??

Danke nochmals und schönen Tag!

Jörg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von kabelhunter »

Da der Sony einnen CI+ Schacht hat bekommst Du anfangs Meldungen wie " Das Modul entspricht nicht den technischen Spezifiekationen " oder so . aber die verschwinden auch wieder . Also kurz . Ja es geht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Genesis1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011, 13:00

Re: CI / CI+ Modul in verschiedene LCD's nutzen?

Beitrag von Genesis1 »

Ok, danke! Mit "...verschwinden wieder" meinst Du dass sie beim Ein/Umschalten nach ein paar Sekunden dann verschwinden oder gibt es nach einiger Zeit GAR KEINE Meldungen mehr?

Danke & Grüße

Jörg