Receiver ist angeblich nicht angekommen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
schnabbel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011, 13:56

Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von schnabbel »

Moin,

wie bei so vielen anderen hat KD bei meiner Vertrags-Kündigung anscheinend den Eingang des digitalen Receivers nicht gerafft.

Die haben mir einfach kommentarlos 60 € von meinem Konto abgebucht – ohne mir auch nur eine schriftliche Rechnung zu schicken!
Ich habe beim Kundenservice angerufen: und mal wieder eine Stilblüte der dortigen Inkompetenz erfahren. Zuerst hat der Typ Schwierigkeiten gehabt, meine Adresse aufzunehmen, wollte abwechselnd meine alte und meine neue Wohnadresse haben, und zum guten Schluss hat er mich – sicherlich "versehentlich“ aus der Leitung gekickt!!
Da habe ich also 10 Min. kostenpflichtige Hotline für gar nix verbraten. Also ab zur Bank und das Geld zurückgerufen.

Jetzt kam, na klar, die Mahnung. Da der Telefonservice ohnehin nichts bringt (schon zu Beginn meiner KD-Zeit durfte ich 3 mal beim Technischen Kundendienst um einen neuen Receiver betteln, da der mir neu zugeschickte schon kaputt ankam), habe ich in einer Email an der Kundenservice den Sachverhalt erklärt: ich weiß nicht was diese Rechnung soll, den Receiver und die Smartcard habe ich fristgerecht zurückgeschickt, Beleg liegt mir vor. Als Antwort kam folgende Rotzemail:

Ich kopiere:

„Sie sind verpflichtet, unsere Gerät nach Vertragsende an uns zurückzusenden.
Leider haben wir bislang keine Gerät von Ihnen erhalten.

Deshalb müssen wir Ihnen den damit für uns entstandenen Schaden von
60,- Euro für den Receiver berechnen.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!„

Man achte auch auf die „soliden“ Grammatikkenntnisse…

Das Tolle ist, das ich die Smartcard ins gleiche Paket gepackt habe. Die ist also angekommen. Soso.

Dreist finde ich auch, dass mir der Verein sogar noch Kohle zurückgeben muss, da ich 2 Wochen mehr bezahlt habe, als der Vertrag lief. Das haben die mit diesen Abzocker 60 € nicht mal verrechnet!

Soll ich jetzt per Einschreiben die Kopien vom Beleg und Anschreiben hinschicken, mit dem Hinweis dass mir noch fast 9 € Rückzahlung fehlen, was die in der Kündigungsbestätigung sogar versprochen haben?

Eins haben die bei mir jedenfalls erreicht, und das werde ich auch sämtlichen Freunden und Bekannten raten:
Nie wieder Kabel Deutschland!
Bielo

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von Bielo »

Kopie des Beleges per Email sollte m.E. auch reichen. Deine Forderungen kannst du auchin der Email geltend machen. Welche kostenpflichtige Hotline hast du denn angerufen?

Eine Rückbuchung ohne vorherigen Kontakt mit der Hotline finde ich persönlich nicht angebracht. Besser wäre es gewesen, du hättest unter Fristsetzung eine Rückbuchung angekündigt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von weihnachtsmann »

welche kostenpflichtige Nummer hast du denn angerufen?


scan den DHL Beleg einfach ein und den es per Email an den kundenservice und dann hab viel Geduld.
schnabbel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011, 13:56

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von schnabbel »

Bielo hat geschrieben: Eine Rückbuchung ohne vorherigen Kontakt mit der Hotline finde ich persönlich nicht angebracht. Besser wäre es gewesen, du hättest unter Fristsetzung eine Rückbuchung angekündigt.
Interessante Sichtweise.
Ich finde es vielmehr unverschämt, unbegründet und - vor allen Dingen - UNANGEEKÜNDIGT Gelder von irgendwelchen Konten abzubuchen...Vor allem wenn man nur über einen Kundeservice verfügt, in dem offensichtlich (fast) nur Gehirnamputierte arbeiten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

schnabbel hat geschrieben:UNANGEEKÜNDIGT Gelder von irgendwelchen Konten abzubuchen.
die Ankündigung steht in der Auftragsbestätigung, die du zu Beginn des Vertrages erhalten hast.
Genauso in den AGB.
schnabbel hat geschrieben:irgendwelchen Konten
Das hoffe ich mal nicht. Die KDG sollte schon Dein Konto wählen.

Da es aber immer wieder Fälle gibt, wo DHL die zurückgeschickten Geräte nicht einbucht und der Kunde die Sendungs-ID nach reichen muss, wäre ich persönlich auch dafür, nochmals eine Erinnerung zu schicken, wenn die Geräte im System als nicht zurückgeschickt geführt werden.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass diese Erinnerung im Normalfall auch ignoriert wird.
Aufforderungen zur Anmeldung des Kabelanschlusses werden meist auch erst ernst genommen, wenn der Anschluss abgeschaltet wurde.
weihnachtsmann hat geschrieben:welche kostenpflichtige Nummer hast du denn angerufen?

Diese Frage hast Du aber immer noch nicht beantwortet.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnabbel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011, 13:56

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von schnabbel »

MB-Berlin hat geschrieben:
schnabbel hat geschrieben:UNANGEEKÜNDIGT Gelder von irgendwelchen Konten abzubuchen.
die Ankündigung steht in der Auftragsbestätigung, die du zu Beginn des Vertrages erhalten hast.
Genauso in den AGB.
Diese Aussage buche ich jetzt mal unter "nicht ganz ernst gemeint" ab... :party:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von weihnachtsmann »

schnabbel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
schnabbel hat geschrieben:UNANGEEKÜNDIGT Gelder von irgendwelchen Konten abzubuchen.
die Ankündigung steht in der Auftragsbestätigung, die du zu Beginn des Vertrages erhalten hast.
Genauso in den AGB.
Diese Aussage buche ich jetzt mal unter "nicht ganz ernst gemeint" ab... :party:
sie ist sehr wohl ernst gemeint ^^
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Receiver ist angeblich nicht angekommen

Beitrag von Wahooka »

Die besten sind dann die "welche AGB?"-Frager oder "Sie lesen sicher auch nie die ganzen AGB durch!".

Zum Thema: Beleg schicken und gut ist.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.