Permanente disconnects

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

Hallo, sry wenn ich ein neues Thema aufmache aber ich habe soweit keines gefunden was
direkt passen würde da die meisten über das WLAN klagen oder es Routerabhängig machen.
Also mein Problem ist folgendes:

Ich nutze Wdoof7 64Bit und gehe von meiner Netzwerkkarte (Mainboard) auf das KD-Modem Webstar EPX2203.
Habe stetige Ausfälle für 1-3 Sekunden und das bis zu 40 mal am Tag.
Online daddln oder mal ggf fehlerfrei was uploaden nicht möglich.

Software wurde laut KD auf dem Modem aktualisiert (wers glaubt :twisted: )
(Line 1 und 2 sind aus,PC Licht blinkt wie ne Disco, Sende-Licht trotz Internet blinkt wie ein Autoblinker, Rest is Dauerleuchtend)

Meine versuche einen Fehler zu finden:

1. 2te Netzwerkkarte getestet (gleiches Problem)
2. Router Dlink Dir 615 zwischen PC und Modem geklemmt (gleiches Problem)
3. Kabelwechsel (gleiches Problem)
4. Treiber aktualisiert (gleiches Problem)
5. Router mit neuen Daten von KD bespielen lassen (gleiches Problem)

Da ich allerdings keine große Ahnung von Netzwerk habe hoffe ich hier mal Rat zu finden.
Wer noch was an Infos brauch kann das bitte sagen (cmd versteh ich noch, der Inhalt ist Bahnhof für mich)


Und bevor ich der Gesellschaft für den Anschluss einen unfreundlichen Hausbesuch mache oder denen 100eus zahlen soll damit ein Techniker von denen kommt, hoffe ich hier was hilfe zu bekommen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Fabian »

Telekommander hat geschrieben: KD-Modem Webstar EPX2203.
Modemwerte überprüfen unter

http://192.168.100.1/

>> Signal:

Wichtig sind die Pegel für Downstream und Upstream, sowie das Signal to Noise Ratio. Die notwendigen Pegel findest du hier:

http://www.kdg-partner-portal.de/filead ... ai2008.pdf

Das S/N Ratio sollte deutlich über 30 dB liegen.

Ich habe das gleiche Modem und kann mich nicht an einen SW Update erinnern.
Reset geht auch vom Rechner aus über

http://192.168.100.1/gscan.asp
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

Geprüfte angaben (also das was ich gesehen habe MACADRESSE habe ich weggelassen) PC - Modem

Hardware Version v2.1
Software Version v2.0.2r1152-080721
Receive Power Level 11.3 dBmV
Transmit Power Level 45.7 dBmV
Cable Modem Status Operational

Downstream Status Operational
Channel ID 224
Downstream Frequency 602000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 55616000 bits/sec
Power Level 11.3 dBmV
Signal to Noise Ratio 40.6 dB

Upstream Status Operational
Channel ID 2
Upstream Frequency 52200000 Hz
Modulation 16QAM
Bit Rate 10240000 bits/sec
Power Level 45.7 dBmV

Schwerwiegend ists beim Onlinezocken wie Battlefield Bad Company 2, da ist in der Regel alle 5-10Min ein disconnect da
ansonsten recht unterschiedlich.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Fabian »

Die Werte sind in Ordnung. Hieran kann es m.E. nicht liegen.

Werden bei dir die Fehlermeldung "No Ranging Response received - T3 time-out" angezeigt ?
Bei mir steht dort immer nur die eine Eintragung ohne zeitliche Zuordnung.

Wenn die disconnects 3 Sekunden dauern, reichte die Zeit vielleicht, um die Modemwerte dann zu kontrollieren.
Ist das Modem dann nicht erereichbar, stimmt entweder etwas mit dem Modem oder mit dem Rechner nicht.
Wenns geht, würde ich auch mal einen anderen Rechner probeweise benutzen.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

Fabian hat geschrieben:Die Werte sind in Ordnung. Hieran kann es m.E. nicht liegen..
Hmm
Werden bei dir die Fehlermeldung "No Ranging Response received - T3 time-out" angezeigt ?
Nein wird garnix angezeigt. Nur gelegentlich jammert mir der Rechner was vonwegen "Standardgataway nicht verfügbar"
Also wenn ich nen Router dazwischen klemme (den ich brauche)
Wenn die disconnects 3 Sekunden dauern, reichte die Zeit vielleicht, um die Modemwerte dann zu kontrollieren.
Meistens geht der disconnect schneller als man klicken kann, ich seh es in der Regel am besten Im TeamSpeak
wann meine verbindungen unterbrechen.
Ist das Modem dann nicht erereichbar, stimmt entweder etwas mit dem Modem oder mit dem Rechner nicht.
Wenns geht, würde ich auch mal einen anderen Rechner probeweise benutzen
Laptop der Nachbarin angeklemmt, Heimnetzwerk eingerichtet, Standartgataway nich verfügbar, problembehebung gemacht,
Connectet, gewartet und dann kam auch ein disconnect. Sei es mit Router oder nur dem Modem oder beide Rechner über Modem.

Selbst das Spiel Battlefield laufen lassen und versucht zu zocken. 5min... Disconnect (Assage des Spiels: Keine Netzverbindung, überprüfen sie Netzwerkkarte/Einstellung)

Treiber alle aktuell
seperate Netzwerkkarte am hauptrechner = Disconnect nach paar Minuten

Das einzige was ich unterLog finde ist:
Time Not Established Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Permanente disconnects

Beitrag von BarnyBunner »

geht denn bei dir das telefon? hast du freizeichen?

wenn du schon kein freizeichen hast dann liegt es wohl an kabel deutschland selbst. du kannst dann folgendes machen:

mache mal einen modemreset, den router laesst du so wie er ist. wenn es danach eine zeit lang funktioniert liegt es an kabel deutschland, wenn nicht ist dein modem defekt oder es ist eine störung. dann musst du die störungsstelle anrufen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Fabian »

Ich schliess mich der Meinung von BarnyBunner an.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

geht denn bei dir das telefon? hast du freizeichen?
Ja geht, kann auch telefonieren ... die disconnects höre ich dann durch ein kurzes knacken in der leitung
mache mal einen modemreset, den router laesst du so wie er ist. wenn es danach eine zeit lang funktioniert liegt es an kabel deutschland,

PC - router (Wlan aus) aktuellste firmware - Modem
mehrmals schon resetet, gleiche problem noch immer
dann musst du die störungsstelle anrufen.
4x habe ich die angerufen
Die haben angeblich die kundendaten neu aufgespielt gestern und es wäre alles "IN Ordnung" laut denen

Problem besteht weiterhin
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Thyrael »

Dann rufe nochmal an und bestehe auf einen Techniker, der Hotlineagent wird dir aber dann erzählen das, sollte der Fehler auf deiner Seite festgestellt werden, dir 99€ berechnet werden.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

Thyrael hat geschrieben:Dann rufe nochmal an und bestehe auf einen Techniker, der Hotlineagent wird dir aber dann erzählen das, sollte der Fehler auf deiner Seite festgestellt werden, dir 99€ berechnet werden.
die 99eus will ich ja umgehen denn die habsch nicht

Welche Werte dürfen denn schwanken?

Beim system des modems
Receive Power Level
Transmit Power Level

Beim downstream
Power Level
Signal to Noise Ratio

Beim Upstream pendelt dies
Power Level