Kabel Deutschland Arris Gerät mit meinem Netgear dgn3500b

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lolchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2011, 13:02

Kabel Deutschland Arris Gerät mit meinem Netgear dgn3500b

Beitrag von lolchen »

ich habe nun Kabeldeutschland knapp ein halbes Jahr, nur es stört mich enorm, dass ich das einfach nciht mit dem W-Lan hin bekomme. vielleicht könntet ihr mir eventuell weiterhelfen.

MFG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KBD Arris Gerät mit meinem Netgear dgn3500b

Beitrag von Thyrael »

Das Teil hat ein intergriertes DSL Modem, wenn ich die Produktdetails auf der Herstellerseite richtig verstehe. Solltest du dieses Modem nicht abschalten können, wird es mit dem WLAN wohl eher nicht funktionieren.
lolchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2011, 13:02

Re: Kabel Deutschland Arris Gerät mit meinem Netgear dgn3500

Beitrag von lolchen »

hmm... das wäre echt schade... kannst du mir wlan router empfehlen, die definitiv leicht zu installieren sind und auch funktionieren?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland Arris Gerät mit meinem Netgear dgn3500

Beitrag von Thyrael »

Alle Router ohne Modem funktionieren von Haus aus an Kabelzugängen. Ich kann dir z.B. den DIR-655 von D-Link empfehlen, der TP-Link TL-WR1043ND wird hier auch manchmal empfohlen.