Tonstörungen bei Aufnahme und oder Zeitversettes Fernseh

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Sasch78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2011, 20:36

Tonstörungen bei Aufnahme und oder Zeitversettes Fernseh

Beitrag von Sasch78 »

Hallo
Vorweg hoffe ich das ich hier in der richtigen Abteilung bin, ansonsten meinen Post bitte verschieben.

Ich habe schon seid einigen Monaten das Problem sobald eine Aufnahem läuft oder auch Zeitversetztes Fernseh der Ton kurzfristig also für ein oder zwei Sekunden abfällt. Dies war auch schon anfang des Jahres bei KD bekannt.

Als ich gestern nun sporalisch mal wieder angerufen habe, wann denn dies Problem bei der Sagembox nu gelöst würde sagte mir die KD Mitabeiterin etwas impört das das mit dem letzten Update der software 1.0.5.32-635 gelöst wurde.
Danach habe ich nach der Software geschaut und wie erwartet war die neuste drauf. Nur die Tonprobleme beim Abspielen einer Aufnahme sind immer noch da.
Jetzt meine eigentliche Frage: Hat denn kein anderer das selbe Problem?
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Tonstörungen bei Aufnahme und oder Zeitversettes Fernseh

Beitrag von Paco »

Bei mir ist es ganz genauso
sehr deutlich fällt es auf wenn ich "Dynamic VOL" am Receiver einschalte,
da es dann immer mal wieder "knackt" der ton extrem leise wird und sich dann erst wieder aufbaut.

Schalte ich das Dyn Vol aus, ist das knacken zwar noch da, aber
es fällt etwas weniger auf.
Sanni2410
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011, 19:16

Re: Tonstörungen bei Aufnahme und oder Zeitversettes Fernseh

Beitrag von Sanni2410 »

Das mit dem Ton habe ich auch, immer zwischendurch mitten im Text Ruckler, dann läufts wieder 20 min oder mehr normal, dann wieder, das
nervt unendlich, wie kommt Kabel Deutschland dazu, zu behaupten , der Fehler wäre behoben, ruft man da an , bekommt man
patzige Antworten u wird als Laie dargestellt, es wird behauptet, man müsse vom Netzt trennen und wieder starten, das alles nützt aber
nichts. KDG muss dringend nachbessern, der Service lässt nach dem Verkauf der Verträge wirklich zu wünschen übrig. Man wird am Telefon für
dumm verkauft oder schnippisch behandelt, das ist mir jetzt schon 3x passiert. Sollte das nicht geändert werden vor allem das die Technik
ENDLICH verbessert wird, wechsele ich zu Entertain oder sonstwohin. spätestens nach Ablauf des Vertrages, der vorsorglich für 2 Jahre abgeschlossen wurde.

:anbet:
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Tonstörungen bei Aufnahme und oder Zeitversettes Fernseh

Beitrag von Uli22 »

Paco hat geschrieben:Bei mir ist es ganz genauso
sehr deutlich fällt es auf wenn ich "Dynamic VOL" am Receiver einschalte,
da es dann immer mal wieder "knackt" der ton extrem leise wird und sich dann erst wieder aufbaut.

Schalte ich das Dyn Vol aus, ist das knacken zwar noch da, aber
es fällt etwas weniger auf.
wo findet man diese Einstellung am sagemcom?
MfG
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Tonstörungen bei Aufnahme und oder Zeitversettes Fernseh

Beitrag von Paco »

Uli22 hat geschrieben: wo findet man diese Einstellung am sagemcom?
entschuldige , ich hab mich da missverständlich ausgedrückt, ich habe am sagemcom noch einen a/v receiver von denon angeschlossen
dieser reagiert halt auf die störungen die der sagemcom produziert noch etwas heftiger als wenn man direkt über den tv schaut
und da hört man es entsprechend auch etwas deutlicher