Fehlermeldung 302 bei 3 Sendern

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
computerfreak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2011, 21:17

Fehlermeldung 302 bei 3 Sendern

Beitrag von computerfreak »

Hi

ich habe gestern meinen Festplatten Recorder von KD bekommen und mein digitales TV. Ich hab die Tarife:
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort HD

Soweit funktioniert alles super bis auf 3 Sender: Planet, TNT Film und TNT Serie. Bei den nicht HD-Kanälen steht Fehlermeldung 310 das das meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet ist und bei den HD Varianten steht Fehler 302 signal ist zu schwach oder nicht da. Woran kann das liegen? Den Recorder hab ich schon einmal zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht

Grüße
Grit
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fehlermeldung 302 bei 3 Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei den SD-Varianten von TNT Serie/Film und Planet ist Hinweis 310, da diese abgeschaltet werden, wenn man das HD-Paket hat.

Hinweis 302 kommt wohl daher, dass die Kanäle S02, S03 und S04 etwas störanfällig sind.

V.A. der Sagemcom macht da glaub ich manchmal Probleme...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
computerfreak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2011, 21:17

Re: Fehlermeldung 302 bei 3 Sendern

Beitrag von computerfreak »

Sowas hab ich mir schon gedacht, was kann ich machen damit ich die 3 HD Sender empfangen kann?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fehlermeldung 302 bei 3 Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

probier mal nen manuellen Suchlauf auf 130MHz(130000KHz), 256QAM, 6900

Es müssten aber sogar FÜNF Sender sein...

13th Street HD und Pro7 HD liegen da auch noch drauf ;)

Schau mal, was auf 13th Street HD für ne Meldung kommt. Vermutlich die gleiche.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01