Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Genes2007
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2011, 10:02

Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von Genes2007 »

Hallo,

ich bin seit kurzme Kundin bei KD. Einer von unseren Computer und ein Smartphone zeigen unsere KabelDeutschland Netzwerk an. Unserer 2. Computer sowie unsere Stereoanlage mit Internetradio zeigen nur die Netzwerke von unseren Nachbarn, aber nicht unseren KD Netzwerk. Wir waren früher bei Telekom und alle 4 Geräte haben den Netzwerk angezeigt und wir hatten keine Schwierigkeiten eine Verbindung zu herstellen. Kann uns jemand sagen, was jetzt los ist? Ist es normal, dass das Link LED Licht in UBEE ständig blinkt?

Danke!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von koaschten »

Ich gehe mal davon aus das ihr auch einen WLAN router habt? Ist der denn korrekt konfiguriert?

welche geräte hattet ihr am alten Anschluss und was benutzt ihr jetzt? Das man das immer noch extra fragen muss.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von rbn111 »

Wo steht den der Wlan Router, wenn es denn einer ist?

Evtl. sind einige Geräte nicht im Empfangsbereich des Routers?
sunday

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von sunday »

Eventuell ne Verschlüsselung oder nen Funkkanal eingestellt, der nicht von allen Geräten unterstützt wird
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von VBE-Berlin »

Evtl auch gar nicht verschlüsselt. Auch dann weigern sich inzwischen manche Geräte zu verbinden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Genes2007
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2011, 10:02

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von Genes2007 »

Ich habe einen DIR-615 Router. Anscheinend "sehen" nur die zwei Geräte die gerade angeschlossen waren als ich den Router angeschlossen haben diese Netzwerk. Ich habe schon versucht, alles neu zu starten, aber es hat nicht geholfen. Was ich nicht verstehe ist, warum bei den einen PC den Netzwerk anzeigt und den anderen nicht.

Für den Telekomanschluss die ich früher hatte, und die von allen Geräten erkannt wurde, hatte ich ein Speedport W701V Router.

Vielen Dank!
Genes2007
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2011, 10:02

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von Genes2007 »

Ich habe auch schon versucht, mit den Geräten, die den Netzwerk nicht anzeigen, ganz nah zum Router zu stehen, und es hilft nicht. Wenn ich den PC mit Kabel zu Router verbinde gibt es kein Problem. Einstellungen in Firewall ist also ausgeschlossen.
sunday

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von sunday »

Schalte zum testen mal die WLAN-Verschlüsseng ganz ab. Dann sollte das WLAN zumindest für die PC´s sichtbar sein.
Umlaute im Netzwerknamen sind auch häufig problematisch.
Hatte mal bei einem Kunden einen DLINK-DWL 2100. Der zeigte beim beim scannen zwar das ö korrekt an, wenn ich das im Netzwerknamen verwendet hatte, interpretierte er es aber als anderen Buchstaben auf der Statusseite.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Computer zeigt Kabel Neztwerk nict an

Beitrag von VBE-Berlin »

Evtl. hast Du im Router auch die Funktion "Netzwerk verstecken/unsichtbar" bzw. "SSID unsichtbar" eingeschaltet.
Dann wird das Netzwerk nur von den Computern gefunden, die schon verbunden waren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)