Anschluss Ubee Evm 2200 + CX590

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gulek
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2011, 15:32

Anschluss Ubee Evm 2200 + CX590

Beitrag von gulek »

Guten Tag.

Ich bin nun seit ein paar Wochen KD Kunden, da der alte Telefon-Vertrag noch lief und die Rufnummernportierung erst Ende des Monats ansteht, habe ich nachdem das Internet funktioniert nicht weiter etwas ausprobiert. Jetzt wollte ich aber testweise unsere ISDN-Anlage (Gigaset CX590) an das KD-Modem (Ubee Evm 2200) anschließen. Der Techniker hatte beim Einrichten auf einen Ausgang gezeigt und gesagt, dort müsste ich dann das Telefon anschließen.

Mitlerweile weiss ich wohl, dass KD kein ISDN anbietet. Das ist mir relativ egal, mir reicht es wenn eine Leitung funktioniert. Meinetwegen auch ohne ISDN-Extras. Ich seh nur nicht, wie ich das anzuschließen habe. Aus dem Modem kommt ein RJ11 Anschluss der mit einem TAE-Adapter verbunden ist. Das CX590 hat allerdings einen RJ44 Stecker.
Meine Frage: Kann ich ein Kabel kaufen, dass von RJ11 auf RJ44 geht (4 Pins verbunden) und dann das Telefon anschließen? Wenn ja, wie muss ich das Telefon einrichten, damit ich damit telefonieren kann?

Des weiteren lese ich immer wieder von einer 'Homebox'. Was genau ist das? Im gleichen Zusammenhang ließt man auch von Fritzboxen. Ist eine Homebox immer eine Fritzbox, ist eine Fritzbox immer eine Homebox? Was macht man damit?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Anschluss Ubee Evm 2200 + CX590

Beitrag von koaschten »

Du wirst kein ISDN Gerät direkt an einem Modem von KDG zum laufen kriegen, da nur ein analoger Anschluss und kein ISDN Anschluss im Modem realisiert ist. Wenn du deine ISDN Geräte weiter nutzen willst musst du zwangsweise auf die Homebox 2 (Fritzbox 6360, geliefert durch KDG und für VoIP aktiviert) für 5€ im Monat umsteigen. Diese kann dir dann wieder einen S0 Bus liefern für den Anschluss deiner ISDN Geräte.

Soweit ich weiss ist die Homebox 1 (Fritzbox 7270) inzwischen nicht mehr im Programm, zumindest kann ich bei meinem Anschluss nur als Option die 6360 buchen.
gulek
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2011, 15:32

Re: Anschluss Ubee Evm 2200 + CX590

Beitrag von gulek »

Kann man so ein Gerät auch kaufen ohne es zu Mieten? 5€/Monat ist ja schon nicht ohne, nur damit ich meine bisherige Hardware anschließen kann.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Anschluss Ubee Evm 2200 + CX590

Beitrag von koaschten »

Kurz: Nein

Lang: Nein, auch wenn immer mal wieder Fritzbox 6360 Geräte bei Ebay veräussert werden, diese werden von KDG NICHT freigeschaltet. Bei der Telekom zahlst du für ISDN Features doch auch einen monatlichen Aufpreis.
gulek
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2011, 15:32

Re: Anschluss Ubee Evm 2200 + CX590

Beitrag von gulek »

Hmm, nicht erfreulich. Trotzdem vielen Dank!