Großbritannien zu 80 Prozent digital

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Großbritannien zu 80 Prozent digital

Beitrag von Heiner »

870 000 neue Digitalanschlüsse wurden allein im ersten Quartal 2007 freigeschaltet. Damit empfangen mehr als 20 Millionen der britische Haushalte ihr TV-Programm digital.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_167148.html

Respekt! Von solchen Zahlen kann man in Deutschland nur träumen. Wir sind gerade mal bei ca. 30% die digital gucken. :roll:

Auch kein Wunder wenn man sieht was für einen Mist man hier von Anfang an verzapft hat. Oder anders gesagt, kein klares und gutes Digitalisierungskonzept.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das ist wirklich sehr traurig, in Deutschland scheint man wirklich zu schlafen, die Briten sind uns ja Lichtjahre vorraus. So weit müssten wir auch sein. Wenn ich von sowas höre, denk ich mir immer Bildlich, dass wir Deutschen noch mit der Digitalisierung noch in der Steinzeit leben, während die Briten sich schon im Mittelalter befinden.

Jetzt müssen wir auch mal vorran kommen, wie stehen wir denn International da ? Sehr schlecht würde ich mal sagen.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Wenn man sich anschaut, wielang es gedauert bis RTL un Sat1 und Co digital drin waren...kein Wunder..
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wobei das ja nur Kabel betrifft. Über Satellit sind die Privaten ja schon ewig digital empfangbar.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Achso...die Meldung bezieht sich auf insgesamt...

Einfach den analogen Mist Ende 2007 abschalten...aber leider ists nicht so schön einfach ;)
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Ganz übel sieht es ja in Deutschland auch mit dem DAB Hörfunk aus. Da ist man in Great Britain auch viel weiter.Bei uns werden beim digitalem terrestrischem Rundfunk sogar wieder Sender abgeschaltet
Zwölf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 18:05

Beitrag von Zwölf »

Was versprecht ihr euch eigentlich von DVB-C? Über Antenne und Satelit kann ich den Wunsch nach Digitalisierung ja verstheen, weil sich teilweise die Bildqualität und das Programmangebot verbessern, aber im Kabelfernsehen ist die Bildqualität doch schon im analogen Kabel gut und das Programmangebot liegt bei einem Sinnvollen Maß.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelsalat hat geschrieben:Ganz übel sieht es ja in Deutschland auch mit dem DAB Hörfunk aus. Da ist man in Great Britain auch viel weiter.Bei uns werden beim digitalem terrestrischem Rundfunk sogar wieder Sender abgeschaltet
Naja, allerdings ist man da auch nicht sooo weit. Zwar weiter als wir, aber auch dort hört die Mehrheit noch analog.
Was versprecht ihr euch eigentlich von DVB-C? Über Antenne und Satelit kann ich den Wunsch nach Digitalisierung ja verstheen, weil sich teilweise die Bildqualität und das Programmangebot verbessern, aber im Kabelfernsehen ist die Bildqualität doch schon im analogen Kabel gut und das Programmangebot liegt bei einem Sinnvollen Maß.
Also das seh ich anders. Das analoge Kabel ist doch voller Timesharing und ähnlichem Mist. Außerdem gibts digital EPG, Dolby Digital, richtiges 16:9 und eben auch mehr Sender. Digitalisierung kann auch vorm Kabel nicht halt machen ;) Würde es das, dann wäre Kabel schon bald Geschichte.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Also mir sind 20 analoge Sender definitiv zu wenig ...außerdem lieb ich mein EPG :)
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

ich habe zwar 34 analoge Kanäle, nur was nützt das wenn auf 70-80 % der Kanäle Uninteressantes, trash usw. kommt.