Wie lange dauert der Techniker Anruf

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von rucksacksepp »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie...
Ich habe vor 3 1/2 Wochen meinen Umzug gemeldet, die Dame an der Hotline hat mir zugesichert, dass Kabel Deutschland an der neuen Adresse verfügbar ist und sich ein Techniker bei mir melden wird.
Bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Ich habe auch bereits 2x bei der Hotline angerufen, beim ersten Mal gab man mir die Nummer der Firma (bei der nie jemand ans Telefon geht, ganz egal wann ich anrufe, nach ein paar mal klingeln wird der Anruf abgewiesen (belegt)). Beim 2. Mal versicherte man mir, dass KD selbst bei der Firma anruft und falls man dort niemanden erreicht würde man mich zurückrufen. Bis heute habe ich weder von KD noch von der Techniker Firma etwas gehört.
Kann mir jemand sagen wie lange es im Durchschnitt dauert, bis sich der Techniker meldet? Ich zahle jetzt immerhin schon 50€ für nichterbrachte Leistungen...

Danke für eure Antworten.

Grüße,

Flo
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von Kunterbunter »

rucksacksepp hat geschrieben:Ich zahle jetzt immerhin schon 50€ für nichterbrachte Leistungen...
Stell dir vor, der Anruf kommt nie, dann zahlst du bis an dein Lebensende für nichterbrachte Leistungen :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von VBE-Berlin »

rucksacksepp hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie lange es im Durchschnitt dauert, bis sich der Techniker meldet?
Das hätte er schon lange machen müssen.

Da hilft nur, sich dort zu beschweren, wo man sich umgemeldet hat. In diesem Fall bei der hotline.

Ich hätte das hier vor Ort schon lange mit der Firma geklärt.
Bei Umzügen darf das nicht so lange dauern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von rucksacksepp »

Ich habe jetzt nochmal bei KD angerufen, wenn sich bis morgen niemand meldet soll ich wieder anrufen und sie schicken mir eine andere Firma...
Ich hätte das hier vor Ort schon lange mit der Firma geklärt.
Was meinst du damit? Die Techniker Firma hat komischerweise eine Nummer aus Plauen. Ich wohne in Regensburg...Verstehe ich sowieso nicht, warum dafür ein Techniker aus Plauen kommen soll.
Er wahrscheinlich auch nicht, deswegen ruft er nicht an :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von VBE-Berlin »

rucksacksepp hat geschrieben:Was meinst du damit? Die Techniker Firma hat komischerweise eine Nummer aus Plauen. Ich wohne in Regensburg...Verstehe ich sowieso nicht, warum dafür ein Techniker aus Plauen kommen soll.
Vermutlich ist dort die Zentrale des Komplexdienstleisters, der bei Dir zuständig ist.
Kommen tut von dort keiner. die machen vermutlich nur die Termine.

In meinem Gebiet weiss ich natürlich, wer dort kommt, wer für die Termine zuständig ist und wie man die Leute erreicht.
Vor Ort hat man da eben mehr Wissen, als es eine hotline je haben kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von rucksacksepp »

Ah, jetzt leuchtet das mehr ein. Ich weiß jetzt auch von einem Kollegen, der keine 10 km entfernt wohnt, welche Firma bei ihm kam. Die werde ich wohl ab morgen kontaktieren.

Danke für deine Hilfe MB 8)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von fLoo »

Also zum Topic:

Mein letztes Telefonat mit einem Techniker hat 2 Minuten gedauert :party:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Wie lange dauert der Techniker Anruf

Beitrag von rucksacksepp »

lol ok, der Titel könnte besser formuliert sein. Ich wollte ihn halt möglichst kurz halten...