Am PC telefonieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deedlit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011, 22:17

Am PC telefonieren

Beitrag von deedlit »

Hallo,

Ich habs schon mit dem KD Support versucht, die konnten mir da auch nicht weiterhelfen. :-( Nach stundenlangem erfolgslosem suchen, dachte ich, ich probiers mal hier. Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt. :-/


Ich telefonier manchmal länger (>1h) und möchte deshalb gerne am PC per Headset telefonieren, sowie auch Anrufe annehmen können. Das ganze allerdings über Kabel Deutschland (da Deutschland-Flat und ich damit eigentlich zufrieden bin).
Gibts da irgendwie ne Möglichkeit? Irgendwelche spezielle Hardware oder software oder ein Zaubermittel?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von koaschten »

Hast du eine Homebox?
deedlit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011, 22:17

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von deedlit »

Hi, dank dir für die Antwort.

Ne habe ich leider nicht, könnte ich aber bestellen im Kundenportal für 5€ im Monat.
Zusatzhardware oder Software bin ich gerne bereit zu bezahlen, wenns im Rahmen bleibt.
Telefonieren am PC über KD Telefonnumer - geht das denn damit dann?

Hauptsache ich kann endlich mit meinen Mädels am PC quatschen :party:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von koaschten »

Mit der Fritzbox hättest du die Möglichkeit ein sogenanntes "Softphone" also eine VoIP Software zu installieren die sich mit der Fritzbox verbindest.

Aber mal anders rum, sitzen deine "Mädels" dann auch am PC, weil dann wäre Skype die einfachere Lösung.
deedlit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011, 22:17

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von deedlit »

Danke für deine Antwort. :-)
Welche Fritzbox muss ich denn da kaufen und welche soll ich da nehmen? Die von KD oder irgendeine andere? Muss ich da auf was bestimmtes achten?

@Skype: Ne leider nicht, sonst hätte ich das ja sonst gemacht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn ich mich recht entsinne gabe es auch analogmodems, die in Verbindung mit der Soundkarte und einem Hesdaset zum Telefonieren geeignet waren. Aber ob es das noch gibt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von koaschten »

Wenn du nur vom PC auf einen Telefonport am Kabelmodem zugreifen willst, dann tut es jede Fritzbox mit SIP support, also zum Beispiel eine 7270. KDG vertreibt ja nur noch die 6360 mit monatlichem Aufpreis, aber für deinen Anwendungszweck könntest du einfach eine 7270 bei eBay kaufen und diese wie für einen analogen Anschluss verbinden.

Dann richtest du das so ein,
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7186#p86538
nur das du halt ein Softphone auf dem PC brauchst:
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:start


@MB-Berlin natürlich, aber aus ner Fritte holt man viel mehr raus :) Man kann zusätzlich noch faxen, anrufbeantworter etc-pp
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von RcRaCk2k »

Oder so:
http://www.ebay.de/itm/LevelOne-VOIP-Ga ... 327wt_1163

Aber ich würde auch ne 7270 bevorzugen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von Abraxxas »

koaschten hat geschrieben:Man kann zusätzlich noch faxen, anrufbeantworter etc-pp
Das und mehr könnte mein Notebook, mit Analogmodem, auch alles.
deedlit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2011, 22:17

Re: Am PC telefonieren

Beitrag von deedlit »

Danke für die hilfreichen Antworten! :-)