"Serienprogrammierung" ohne Serie

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
strowbowse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2011, 11:46

"Serienprogrammierung" ohne Serie

Beitrag von strowbowse »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich gestern meine Schüssel bekommen habe. Paket ist Kabel Komfort HD. Hatte vorher DVB-T mit der M740 von siemens, wo mein unten beschriebenes Problem keines war und super funktioniert hat.

Eine Frage hätte ich, gesucht habe ich hier auch schon, aber nichts "passendes" gefunden.
Folgendes habe ich vor: Ich möchte die Sportschau am Samstag als "Serie" programmieren, sprich jeden Samstag, obwohl die Sportschau keine Serie im Sinne von TVTV und der Box ist.
Welche Workarounds gibt es da? Wie bekomme ich das am komfortabelsten hin?

Viele Grüße und auf eine gute Zeit mit mir hier ...
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: "Serienprogrammierung" ohne Serie

Beitrag von netjay »

Das ist eine der ärgerlichen Non-Features des Sagemcoms.
Woraround: Programmieren nicht über EPG, sondern über das Menu. Da kannst du dann eine wöchentliche Wiederholung programmieren. Völlig blöd, dass man das nicht bei EPG-Programmierungen machen kann.

Allerdings sei gewarnt. Ich habe es selbst noch nie gemacht, aber es gibt reichlich Posts zu dem Problem. Scheinbar kann der Sagem damit nicht richtig umgehen. Er legt wohl ständig neue (doppelte und dreifache) Programmierungen an, die man wieder löschen muss. Sonst nimmt er die Sendung wohl gleich mehrmals auf.
Musst du mal ausprobieren.
strowbowse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2011, 11:46

Re: "Serienprogrammierung" ohne Serie

Beitrag von strowbowse »

Danke für die Antwort. Über das Menu heißt dann, dass ich eine Zeitaufnahme mache und nicht die Sendung auswähle oder wie?

EDIT: Never mind ... les es gerade in der Anleitung nach.