EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
limanda
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2011, 15:36

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von limanda »

Hilfe,

seit Freitag habe ich Probleme mit dem Gerät, wo vorher keine waren.
Die Mitarbeiter von KD sind unfähig mir zu helfen.

Von jetzt auf nachher waren diverse Sender weg, EPG nur noch Informationen nicht verfügbar.
Das Problem mit den Sendern konnte ich selbst lösen, indem ich einen Verstärker dazwischen geschalten habe und dann den
Sendersuchlauf betätigt hatte. Da waren aber nur noch 147 Sender statt erst über 200 da.
Ich habe mir dann die Frequenzen rausgesucht und einzeln (Zusatzsender) suchen lassen.
Jetzt habe ich wieder 202 Sender. Dabei aber 4 Sender, die jetzt zwar da sind, aber ich nur ein graues Bild habe und sonst nichts.
Das ist das eine Problem.

Weiter ging es, als ich das gerät in den Standby geschickt hatte und am nächsten Morgen eingeschaltet habe.
Jetzt war als Datum der 1.Jan und 1:oo Uhr angegeben und wieder einzelne Sender weg.
Energiesparmodus ist aus.Also rücksetzen auf Werkseinstellung, neuer Sendersuchlauf, neue Zusatzsender einzeln suchen etc.
Soweit klappt alles (ich werde aber nicht wieder in Standby gehen, da das jetzt 3x hintereinander passiert ist)
Was nicht mehr funktioniert ist die Programmvorschau mit Programmierfunktion.
Angeblich Informationen nicht verfügbar - was mache ich?!

Ich habe auch mal mir den Systemstatus angeschaut: Tuner 1,3,4 sind alle bei 58-62db Tuner 2 0db ?!

Hoffe mir kann hier jemand helfen, denn KD ist unfähig!
Ach so, habe Kabel Digital Premium HD + aboniert
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Das mit den vier grauen ist eine Störung , die haben alle ! Sonst ist alles wieder gut bei dir !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
limanda
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2011, 15:36

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von limanda »

Aber EPG läuft nicht - nur bei einzelnen Sendern das aktuelle Programm :confused: :confused:
limanda
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2011, 15:36

Re: EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

Beitrag von limanda »

Und wie bekomme ich wieder Bild bei den grauen Sendern ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

Beitrag von kabelhunter »

limanda hat geschrieben:Und wie bekomme ich wieder Bild bei den grauen Sendern ?
Indem Du wartest bis die Störung beseitigt ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
limanda
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2011, 15:36

Re: EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

Beitrag von limanda »

????????????????????????????????? Verstehe ich nicht ! :cry: :cry:

Und weis keiner Rat mit der Programmübersicht ? :cry: :cry:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Die vier grauen Sender haben z.Z. alle ! Über die EPG-Störung vom TVTV-EPG kann ich dir nichts sagen . Ich habe keinen TVTV-EPG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

Beitrag von Paperman »

Ich hatte ein ähnliches Problem.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=19229

Nach vielen Reboots und langen Wartenzeiten konnte ich den tvtv EPG wieder empfangen.
*Ironie Modus ein* Das nenne ich wirklich einen erstklassigen Service *Ironie Modus aus*
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: EPG funzt nicht mehr und andere Probleme

Beitrag von Paco »

Gehe mal auf den "Radiosender" 333 .. und schaue ob dieser Kanal freigeschaltet ist ..
ist er es nicht dann ist das EPG aus irgendwelchen gründen nicht freigeschaltet.
C-p

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von C-p »

limanda hat geschrieben: Das Problem mit den Sendern konnte ich selbst lösen, indem ich einen Verstärker dazwischen geschalten habe und dann den
Sendersuchlauf betätigt hatte. Da waren aber nur noch 147 Sender statt erst über 200 da.
Liest sich für mich erstmal wie ein generelles Emfangsproblem.
dein Verstärker hat das Grundproblem zwar gemindert, aber nicht gelöst.

Wenn die Massenstörung (worauf sich meine Vorredner wohl bezogen haben) mittlerweile gelöst ist, und das Problem bei dir immernoch zutrifft, kannst du ja mal nachsehen, ob bei dir das analoge Kabelfernsehn gestört ist.
Fernseher einfach direkt an die Antennendose (ohne Receiver und ohne Verstärker) anschließen und einen Sendersuchlauf starten.
Schau mal, ob alle Sender (sollten so um 34 Sender sein) fehlerfrei (= Kein Schnee oder Streifen) empfangbar sind.

Wenn nein: Beim Technik Service Center von Kabel Deutschland anrufen und entsprechende Störung im Analogen Kabelfernsehn melden.

Wenn ja, ist zumindest das analoge Trägersignal i.o.
Überprüf mal ob deine Kabeln unbeschädigt sind und korrekt drin stecken.

Setze dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurück:
Kippschalter auf der Rückseite d. Receivers auf "aus" stellen, 15 Sek warten.
Nach 15 Sek wieder anschalten.
Wenn Power LED (ganz aussen rechts) grün blinkt oder grün leuchtet, gleichzeitig auf der Vorderseite des Receivers die Tasten "Zurück" und Pfeil links (das ist die Taste direkt rechts neben der "zurück" Taste - es ist NICHT die zurück Spulen Taste gemeint!) gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis alle LEDs leuchten.
Dann kannst du es los lassen.
Der Receiver muss dann nochmal neu eingerichtet werden (Sprachauswahl, Sendersuchlauf etc.).

EPG+ Daten werden nur Nachts beim Sagem HD DVR geladen.
Das Gerät daher bitte nicht komplett vom Strom trennen (stromlos) , sondern in StandBy (Power LED rot) belassen.
Stromsparmodus deaktivieren.