Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Shoemayka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011, 10:42

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Shoemayka »

So, habe nochmal angerufen. Als ich das erste Mal fragte, ob die beiden Verträge denn zusammengelegt werden könnten, wurde mir mit "Das ist leider nicht möglich" geantwortet.
Ich habe der Mitarbeiterin dann erklärt, dass es doch machbar sein muss --> Haftungsübertragung (Es kam mir so vor, als würde ich über das Thema mehr wissen als sie). :hirnbump:
Sie hat mich dann nochmal in die Warteschleife gesetzt, da sie sich scheinbar erst mal darüber informieren musste.
Nach kurzem Warten wurde ich wieder durchgestellt, und plötzlich war es doch möglich die Verträge zusammenzulegen.
Bei der Rechnung für diesen Monat wird es allerdings noch nicht klappen (ich muss also erstmal 3,00 € bezahlen), da ich diese auch die Tage bekommen müsste, aber ab der nächsten Rechnung werde ich dann nur noch 1x die 1,50 bezahlen.
Trauen kann ich der Sache immer noch nicht wirklich, auch weil die Bestätigung ja erst nach dem zweiten Nachfragen kam (zählt man den ersten Anruf auch noch dazu, sogar erst nach dem dritten)...
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Bubblegum »

Das dazu das anzuhängende Konto auf Null stehen muß und dies bei einem aktuellen Rechnungsmonat nicht mehr einzurichten ist, ist soweit korrekt und stimmt mich zuversichtlich das da wer das Richtige getan hat.
Benutzeravatar
FuBu30
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2011, 09:07
Wohnort: Quierschied

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von FuBu30 »

Bin seit 2 Monaten Kunden und bei mir sind seit Anfang alle Produkte in einer Rechnung. OK ich haber aber auch Lastscgrift.

mfg
mfg
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Scraby »

Du wirst sicherlich auch alles zusammen abgeschlossen haben. Also einen sogenannten Tripleplay-Anschluss. Hier ist es normal, dass alles über einen Vertrag abgerechnet wird, da du auch nur eine Vertragsnummer hast. Wenn man seine Verträge (Kabelanschluss & Internet/Phone) aber zu unterschiedlicher Zeit abschließt, bekommt man zwei Vertragsnummern, die gesondert abgerechnet werden.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:Du wirst sicherlich auch alles zusammen abgeschlossen haben. Also einen sogenannten Tripleplay-Anschluss. Hier ist es normal, dass alles über einen Vertrag abgerechnet wird, da du auch nur eine Vertragsnummer hast. Wenn man seine Verträge (Kabelanschluss & Internet/Phone) aber zu unterschiedlicher Zeit abschließt, bekommt man zwei Vertragsnummern, die gesondert abgerechnet werden.
Trotzdem werden 2 Vertragsnummern über eine Rechnung abgerechnet, wenn nur eine Kundennummer vorhanden ist. Esch scheint mir fast so, as hätte TE für jeden Vertrag eine extra Kundennummer ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Scraby »

Es gibt, wenn alle Vertragsbestandteile (Internet, Kabelanschluss und Digi) zusammen in einen Vertrag gebucht werden, auch nur eine Vertragsnummer. Hier wird unterschieden, ob es nur ein Referenzkonto gibt, in dem alle Verträge zusammengefasst werden (somit gibt es nur eine Vertragsnummer) oder mehrere Referenzkonten, die haftbar gemacht werden. Denn jedes Referenzkonto erwirkt eine separate Vertragsnummer.
Inge64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 13:05

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Inge64 »

Ich find es traurig das so ein großes Unternehmen nur eine Zahlungsmethode zur Verfügung hat. Es gibt so viele Zahlungsmethoden wie z.b.Paypal wie es ja schon fast überall üblich ist bzw. sämtliche Kreditkarten die ich jetzt nicht aufführen möchte. Und dann ist auch das Geld gleich bei Ihnen. Jeder Dritte hat ja dieses schon.Und mal dazu gemerkt dann wird man auch nicht wegen 0,54 cent gesperrt...das ist echt ein lacher. Hatte es bei der Rechnung vergessen mit zu überweisen. So musste ich gezwungendender Maßen einen Tag wegen der Bank warten. Eins noch, ob Rechnungsnummer oder Kundennummer schliesslich sind wir ja Kunden sollte völlig egal sein, wo man es einzahlt.

Ich weiß nicht wie ihr dazu steht , aber ich finde wenigsten Paypal sollte Kabel Deutschland haben.

lg
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Inge64 hat geschrieben:Paypal
Inge64 hat geschrieben:Kreditkarten
Das sind beides Zahlungsweisen, wo der Geldempfänger auch Geld zahlen muss.
Wieso soll die Allgemeinheit diese Kosten tragen?
Wenn es die Zahlungsweisen gäbe, dann auch nur mit Aufpreis.

Gerade Paypal treibt regelmäßig kleinere Unternehmen in die Insolvenz, weil sie einfach die Konten sperren und man keine sinnvolle Antwort von denen bekommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Scraby »

Inge64 hat geschrieben:Eins noch, ob Rechnungsnummer oder Kundennummer schliesslich sind wir ja Kunden sollte völlig egal sein, wo man es einzahlt.
Wieso sollte das egal sein? Beispiel ich habe eine Kundennummer mit 10 Verträgen und überweise die Entgelte alle selbst. Jetzt habe ich 10 Rechnungen erhalten und bezahle erst einmal nur eine Rechnung und nehme als Verwendungszweck die Kundennummer. Jetzt kann die Zahlung theoretisch jeder offenen Rechnung zugewiesen werden, da du ja die Zahlung für die Kundennummer getätigt hast und nicht für eine bestimmte Rechnung.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Zahlungsweise Überweisung - 2x 1,50€ zahlen?

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben: Gerade Paypal ...
Es gibt Gerüchte, daß sie sich in Painpal umbenennen wollen ...
:undwech:
kabelmensch.de