DIR-615 Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Volbeat26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2011, 09:10

DIR-615 Problem

Beitrag von Volbeat26 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin umgezogen und habe DSL bei Kabel Deutschland bestellt. Der Techniker war auch schon da und hat das Modem an die Kabeldose angeschlossen. Er hat mit auch den D-Link DIR 615 (Revisionsnummer H1) da gelassen.
Ich habe den Router ordnungsgemäß angeschlossen und konfiguriert. So weit so gut. Zur Verschlüsselung des Netzwerkes habe ich WPA 2 Personal eingestellt. Mein Iphone4 erkennt das W-Lan und verbindet sich auch damit. Online gehen über W-Lan mit dem Iphone kein Problem.

Aber mit meinem Laptop (Sony Vaio VPCEB1Z1E; Win7 Pro 64bit) klappt es nicht. Ich bekomme zwar die Verbindung zum Router, doch der soll angeblich keine Verbindung zum Internet haben! Habe bereits die neusten Treiber für meinen W-Lan Adapter installiert! Bei meinen Eltern kann ich mich mit der FritzBox ohne Probleme verbinden!


Am Anfang dachte ich das es an der Verschlüsselung liegen könnte, aber der W-Lan Adapter an meinem Laptop ist auch auf WPA2 eingestellt. Das komische ist, das mein Iphone keine mucken macht!?!

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt?
Volbeat26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2011, 09:10

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Volbeat26 »

hat denn keiner eine Idee? :wand:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Thyrael »

Wo hast du denn das Modem an den Router angeschlossen, also welchen Steckplatz hast du benutzt?
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von spi-ghost »

Schau mal im W-Lan Adapter (Eigenschaften) Deines Notebook ob die Einstellung "IP Automatisch beziehen" aktiviert ist"
Sowie im Router DHCP für das Lan aktiviert ist.

Ansonsten die manuelle IP Zuweisung aktivieren.


IP Adresse : 192.168.0.101
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1

Und den Verbindungsaufbau probieren.

Sollte das obige nicht funzen ->

Im D-Link 615 im Status schau bitte nach ob die IP von KD zugewiesen ist.

Das Problem war auch bei meinen Eltern vorhanden.
Der Router konnte den KD Gateway nicht erkennen.
Den Router vom Netz /Strom trennen.
Kabel Modem neu starten
Jetzt den Router neu starten.
Und warten bis er gebootet hat.
Volbeat26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2011, 09:10

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Volbeat26 »

Thyrael hat geschrieben:Wo hast du denn das Modem an den Router angeschlossen, also welchen Steckplatz hast du benutzt?
In die "Internet-Buchse". Nennt sich WAN,oder? Der Globus am W-Lan Router blinkt auch grün!
Hab zwischenzeitlich herausgefunden das wenn ich ein LAN Kabel vom Router an den Laptop klemme bekomme ich die Verbindung.
Das heißt doch, das Problem ist die Funkverbindung,oder?


@spi-ghost

Ich werde es heute Abend mal so versuchen wie du es beschreibst! Wie gesagt, die FritzBox bei meinen Wltern ist auch über WPA2 verschlüsselt und da ist die Verbindung kein Thema
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Thyrael »

Volbeat26 hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Wo hast du denn das Modem an den Router angeschlossen, also welchen Steckplatz hast du benutzt?
In die "Internet-Buchse". Nennt sich WAN,oder? Der Globus am W-Lan Router blinkt auch grün!
Hab zwischenzeitlich herausgefunden das wenn ich ein LAN Kabel vom Router an den Laptop klemme bekomme ich die Verbindung.
Das heißt doch, das Problem ist die Funkverbindung,oder?
Genau, wenn der Router keine Internetverbindung aufgebaut hat, leuchtet die Internet LED orange. Probier mal den Tipp von ghost, mal schauen was dabei rauskommt.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Telekommander »

Du kannst wenn es nicht hilft auch die MACadresse dem router mitteilen das er diese nicht blocken soll
meiner hat das nämlich auch gemacht. Alles was per W-lan rein wollte machte er dicht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Thyrael »

Das ist dann aber von jemandem so eingestellt worden, in den Werkseinstellungen ist der MAC Filter des Routers ausgeschaltet.
Volbeat26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2011, 09:10

Re: DIR-615 Problem

Beitrag von Volbeat26 »

Problem ist gelöst! Da ich mir sicher war das es an meinem Windows liegt hab ich den Laptop formatiert. Nach Neuinstallation von Windows funktioniert es jetzt.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!!