HD Sender nicht auf volle Breite

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
WhiteShadow
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2010, 12:51

HD Sender nicht auf volle Breite

Beitrag von WhiteShadow »

Hallo,

ich habe hier einen 50 Zoll Plasma Fernseher von LG und beziehe Fernsehen über KabelDeutschland mit dem Receiver Sagemcom RCI88-320 KDG.

Das Bild ist auch auf dem kompletten Fernseher zu sehen. Seit Anfang Oktober bietet KabelDeutschland auch Kabel 1, ProSieben usw. in HD an. Also bestellt und funktioniert auch.

Allerdings sind nicht alle Sendungen auf der kompletten Breite. Bei ProSieben HD habe ich bei Scrubs links und rechts einen schwarzen Balken. In der Mitte ist das Bild. Bei normalen ProSieben ist es auf der kompletten Breite. Wenn Werbung ist, ist auf ProSieben HD das Bild auch auf der kompletten Breite, aber wieso dann nicht wenn Scrubs läuft?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: HD Sender nicht auf volle Breite

Beitrag von zonk »

Das sind alte 4:3 Beiträge. Diese werden bei den HD Sendern nicht aufgezoomt und breitgezerrt. Schalt mal den Fernseher auf Automatik. Meiner zoomt das auf - fehlt dann aber logischerweise oben und unten was. :shock: