Mails landen automatisch im Papierkorb

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Guenter13088
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 09:25

Mails landen automatisch im Papierkorb

Beitrag von Guenter13088 »

Hallo aus Berlin.
Zunächst möchte ich das gesamte KD-Forum begrüßen, da ich hier erst ein Tag angemeldet bin - natürlich u.a. weil ich ein Problem habe. :wand:
Sollte meine Frage nicht in dieser Rubrik gehören, so bitte ich um Nachsicht.
Folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Win7 und Office 2010 einschließlich Outlook (Neuinstallation war notwendig), bekomme ich unter Outlook keine Mails mehr. Outlook, wurde wie bei meiner alten Installation mit allen richtigen Daten etc., gewissenhaft eingerichtet und mehrfach kontrolliert, keine Fehler! Nun wollte ich eine Testmail versenden und siehe da, es passiert nichts, keine Antwort - keine Fehlermeldung. :confused:
Da ich nur ein bissschen blöd bin, melde ich mich im bei KD-Mail direkt an und siehe da, meine testmail landete automatisch im Papierkorb. :confused: Okay dachte ich, schicke vom Rechner meiner Frau eine Mail mit Yahoo. Dumm gelaufen, die Mail landete auch automatisch im Papierkorb. Kopiere ich nun die im KD-Mail Papierkorb befindliche Mail in den KD-Posteingang, kann ich sie mit Outlook abrufen und bleibt sie bleibt auch auf dem KD-Server.
Wer kann mir helfen? Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Günter
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Mails landen automatisch im Papierkorb

Beitrag von DarkKnight93 »

Outlook Regeln können wir ausschließen oder? (:

Als du versucht hast, die Mail von yahoo abzurufen, hast du ebenfalls Outlook 2010 hergenommen oder hast du's via yahoomail.com (o.ä.) gemacht?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: Mails landen automatisch im Papierkorb

Beitrag von spi-ghost »

Hallo Günter,

ich gehe davon aus das der KD Spamfilter diese in den Papierkorb verschiebt.
Bitte überprüfen welche Regeln für den Spamfilter im Kabel Mail Account definiert sind.
Mails die vom Spamfilter in den Papierkorb verschoben werden können somit auch nicht per POP abgerufen werden.

Unter folgende Link findest Du die Erklärung zu den Einstellungen des Spamfilter:

https://www.kabelmail.de/sites/support/ ... asp?id=1#5

Anders sieht es bei IMAP aus.
IMAP überträgt die Ordnerstruktur auf den Outlook Client.


Gruß
Guenter13088
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 09:25

Re: Mails landen automatisch im Papierkorb

Beitrag von Guenter13088 »

DarkKnight93 hat geschrieben:Outlook Regeln können wir ausschließen oder? (:

Als du versucht hast, die Mail von yahoo abzurufen, hast du ebenfalls Outlook 2010 hergenommen oder hast du's via yahoomail.com (o.ä.) gemacht?

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe natürlich nur mit Outlook abgerufen, sollte ja nur ein Test sein.
Heute wieder der gleiche Mist, Papierkorb natürlich über Nacht von KD geleert - alle Mails sind weg.
Guenter13088
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 09:25

Re: Mails landen automatisch im Papierkorb

Beitrag von Guenter13088 »

spi-ghost hat geschrieben:Hallo Günter,

ich gehe davon aus das der KD Spamfilter diese in den Papierkorb verschiebt.
Bitte überprüfen welche Regeln für den Spamfilter im Kabel Mail Account definiert sind.
Mails die vom Spamfilter in den Papierkorb verschoben werden können somit auch nicht per POP abgerufen werden.

Unter folgende Link findest Du die Erklärung zu den Einstellungen des Spamfilter:

https://www.kabelmail.de/sites/support/ ... asp?id=1#5

Anders sieht es bei IMAP aus.
IMAP überträgt die Ordnerstruktur auf den Outlook Client.


Gruß
Dir auch Danke für die Antwort.
Ich habe keine Eintragungen im Spamfilter vorgenommen, bzw keine Regel erstellt. Gerade weil ich wirklich noch nie im KD-Mailprogramm irgendwelche Eintragungen oder Änderungen vorgenommen habe, macht mich die Sache ja so stutzig. Die eingehenden Mails können doch nicht plötzlich im Papierkorb landen.

Gruß
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: Mails landen automatisch im Papierkorb

Beitrag von spi-ghost »

Auf folgenden Screenshot findest Du die Möglichkeiten der Einstellung zum Spam-Filter.
(den Server- seitigen Filter(KD) kann man nicht beeinflussen,jedoch entsprechende Ausnahmeregeln erstellen)
Yahoo Adressen werden öfters ist Spamlisten gelistet.:-)

[ externes Bild ]