Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
jockl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011, 17:17

Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von jockl »

Hallo, ich möchte gelöschte Serienprogrammierungen komplett entfernen.
Hab einige gelöscht (X), sieht so aber unübersichtlich aus.
Geht das wirklich nicht einzeln? (nur komplett alle Aufnahmen löschen?)
Danke aus Bayern
Jockl :fahne:
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von Gue »

jockl hat geschrieben:Hallo, ich möchte gelöschte Serienprogrammierungen komplett entfernen.
Hab einige gelöscht (X), sieht so aber unübersichtlich aus.
Geht das wirklich nicht einzeln? (nur komplett alle Aufnahmen löschen?)
Danke aus Bayern
Jockl :fahne:
Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem? Kannst du das nochmal genau erklären?
Bitte aus Bayern
Benutzeravatar
jockl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011, 17:17

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von jockl »

Möchte die Einträge von gelöschten Serienprogrammierungen die mit X gekennzeichnet sind entfernen.
Hab da 8 Einträge die alles sehr unübersichtlich machen.

:cry:
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von netjay »

Du meinst, du hast noch Ordner für Serien, die keinen Inhalt mehr haben, oder?

Das ist etwas seltsam beim Sagemcom. Du musst erst sämtliche Inhalte (Aufnahmen und Programmierungen) einzeln löschen. Ist der Ordner dann leer, kannst du diesen komplett löschen.
Das bedeutet, du musst jetzt hoffen, dass es die Serien noch gibt. Aktiviere die Serienprogrammierung wieder. Dann lösche die neuen Einträge einzeln (nicht in einem Rutsch über alle Aufnahmen und Programmierungen löschen - wie du es bisher wohl gemacht hast) und dann die gesamte Serie.

Solltest du noch Ordner von Serien haben, die nicht mehr laufen, funktioniert das natürlich nicht. In dem Fall ist mir kein Weg bekannt, die wieder weg zu bekommen.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von Mark3Dfx »

Eine Möglichkeit gibt es....aber die ist natürlich endgültig für alle Aufnahmen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von Gue »

Das mit dem Löschen der einzelnen Aufnahmen kannst du dir meiner Erfahrung nach sparen.

Bei mir reicht es immer, wenn ich die Serienprogrammierung nochmal vornehme und dann NICHT über eine einzelne Aufnahme die Serie löschen, sondern über den Ordner (INFO-Taste) "Ordner und Serien-Aufnahmeprogrammierung löschen".

Serienprogrammierungen sollten immer über das Ordnermenü gelöscht werden. Der Vorteil: alle programmierten Aufnahmen werden gelöscht und die noch nicht angesehen bleiben erhalten. Sobald der Ordner dann leer ist, wird er automatisch gelöscht.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von netjay »

Gue hat geschrieben:Bei mir reicht es immer, wenn ich die Serienprogrammierung nochmal vornehme und dann NICHT über eine einzelne Aufnahme die Serie löschen, sondern über den Ordner (INFO-Taste) "Ordner und Serien-Aufnahmeprogrammierung löschen".
Aber genau das hat er doch gemacht, oder? Vielleicht bin ich jetzt auf dem Holzweg, aber ich meine mich zu erinnern, dass dann genau der Ordner erhalten bleibt?
Es ist auf jeden Fall so, dass ein Weg dazu führt, diese leeren Ordner ewig zu behalten. Deshalb habe ich mir vor Urzeiten die von mir beschriebene Methode angewöhnt.
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von Gue »

netjay hat geschrieben:
Gue hat geschrieben:Bei mir reicht es immer, wenn ich die Serienprogrammierung nochmal vornehme und dann NICHT über eine einzelne Aufnahme die Serie löschen, sondern über den Ordner (INFO-Taste) "Ordner und Serien-Aufnahmeprogrammierung löschen".
Aber genau das hat er doch gemacht, oder? Vielleicht bin ich jetzt auf dem Holzweg, aber ich meine mich zu erinnern, dass dann genau der Ordner erhalten bleibt?
Es ist auf jeden Fall so, dass ein Weg dazu führt, diese leeren Ordner ewig zu behalten. Deshalb habe ich mir vor Urzeiten die von mir beschriebene Methode angewöhnt.
Also ich habe da auch sehr viel rumprobiert und habe bei mir dann festgestellt, dass es überhaupt keine Probleme macht, die Serienprogrammierung über den Ordnereintrag zu löschen. Probleme gab es bei mir immer nur, wenn ich die Serie über das Menü einer darin enthaltenen Aufnahme gelöscht habe.
Ich meine, das kannst du ja sehr einfach mal ausprobieren, da du nach einer Serienneuprogrammierung die Sachen notfalls nach deiner Methode wieder einzeln löschen kannst.
Benutzeravatar
jockl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011, 17:17

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von jockl »

Hab 8 leere Ordner die ich nicht wieder aktivieren und auch nicht löschen kann.
:confused:
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Wie gelöschte Serienprogrammierungen entfernen?

Beitrag von Gue »

jockl hat geschrieben:Hab 8 leere Ordner die ich nicht wieder aktivieren und auch nicht löschen kann.
:confused:
Tja, wenn die Serien nicht mehr laufen, dann wird's schwierig...