Routerwechsel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Routerwechsel

Beitrag von atamiga »

Hallo,

Ich möchte einen Routerwechsel vornehmen. Die Telefoniedaten habe ich zwar von dem 7270, per Telnet, ausgelesen möchte die aber nicht händisch in den 7390 eingeben. Verbinde ich den neuen Router mit dem Modem konfiguriert sich dieser zwar für das Internet aber stellt die Telefonie nicht ein. Laut der Hotline wird das auch nie passieren. Die Mitarbeiterin war eh sehr unfreundlich.

Wer kann helfen?

Gruss aus Berlin
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Routerwechsel

Beitrag von koaschten »

Aussage der Hotline ist korrekt und wird von KDG nicht offiziell supportet. Entweder hier Sticky posts lesen oder im IP-phone-forum.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Routerwechsel

Beitrag von ihk. »

Warum versucht man diese Frage nicht per Suche zu beantworten. Ist schon gefühlte 126645344758363452849 mal beantwortet worden.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Routerwechsel

Beitrag von atamiga »

Hallo,

Sorry mit der Suche aber ich habe erst einmal nichts eindeutiges in Bezug auf Telefonie finden können.
Ich habe die Telefoniedaten noch einmal per Telnet ausgelesen. Werden die VOIP Kennwörter von KD ab und zu geändert?

Gruss

Micha
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Routerwechsel

Beitrag von ihk. »

atamiga hat geschrieben:Hallo,

Sorry mit der Suche aber ich habe erst einmal nichts eindeutiges in Bezug auf Telefonie finden können.
Ich habe die Telefoniedaten noch einmal per Telnet ausgelesen. Werden die VOIP Kennwörter von KD ab und zu geändert?

Gruss

Micha
Eine Änderung durch KDG liegt durchaus im Bereich des möglichen. Und spätestens dann brauchst Du die "KDG" Homebox wieder. Es ist also nicht wirklich empfehlenswert die HB auszutauschen.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Routerwechsel

Beitrag von atamiga »

Hallo,

danke, ich habe die 7390 schon wieder abgebaut und werde diese zurücksenden...
ihk. hat geschrieben:
atamiga hat geschrieben:Hallo,

Sorry mit der Suche aber ich habe erst einmal nichts eindeutiges in Bezug auf Telefonie finden können.
Ich habe die Telefoniedaten noch einmal per Telnet ausgelesen. Werden die VOIP Kennwörter von KD ab und zu geändert?

Gruss

Micha
Eine Änderung durch KDG liegt durchaus im Bereich des möglichen. Und spätestens dann brauchst Du die "KDG" Homebox wieder. Es ist also nicht wirklich empfehlenswert die HB auszutauschen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Routerwechsel

Beitrag von ihk. »

Wahrscheinlich die beste und einfachste Entscheidung.