Analoges Telefon anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zavana2011
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2011, 18:11

Analoges Telefon anschließen

Beitrag von Zavana2011 »

Hallo!

Ich habe jetzt auch einen Telefon- und Internetanschluss von Kabel Deutschland =)
Bisher hatte ich ein "Siemens Gigaset 3015 Comfort"-Telefon angeschlossen. Hatte auch funktioniert. Ich hatte mir nun aber ein moderes Telefongerät - "ePure Swissvoice" - zugelegt, habe es genauso wie das andere Telefon angeschlossen, leider können weder eingehende noch abgehende Gespräche geführt werden. Der Anrufer erhält in beiden Fällen ein Freizeichen, aber es klingelt nirgendwo.

Als Router verwende ich einen "D-Link DIR-615" und als Modem ein "ARRIS Touchstone TM602".
Das neue Telefon ist ein Analogtelefon, beim Gigaset gehe ich davon aus, dass es ein ISDN-Telefon war, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ein Reset habe ich bereits durchgeführt. Die Leitung ist auch ok, dies hat mir die Störungsannahme von Kabel Deutschland bestätugt.

Was kann ich tun damit ich über das neue Gerät telefonieren kann?
Ich hoffe das ihr mir da ein paar Tipps geben könnt =)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analoges Telefon anschließen

Beitrag von spooky »

da du an deinem Arris hoffentlich einen TAE-Adapter angeschlossen hast, mußt du eigentlich nur das TAE Kabel von deinem neuen Telefon in die Buchse stecken, wo dein Gigaset drin steckt und das Arris kann kein ISDN.
Zavana2011
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2011, 18:11

Re: Analoges Telefon anschließen

Beitrag von Zavana2011 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, spooky!
Der Fehler lag aber doch an anderer Stelle: ich hatte das TAE-Kabel vom Gigaset benutzt, weil das vom neuen Telefon zu kurz ist. Mit dem dazugehörigen Kabel funktioniert es.
Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Naja, aber jetzt heißt es nur noch ein längeres Kabel nachbestellen ^^
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analoges Telefon anschließen

Beitrag von spooky »

Zavana2011 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort, spooky!
Der Fehler lag aber doch an anderer Stelle: ich hatte das TAE-Kabel vom Gigaset benutzt, weil das vom neuen Telefon zu kurz ist. Mit dem dazugehörigen Kabel funktioniert es.
Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Naja, aber jetzt heißt es nur noch ein längeres Kabel nachbestellen ^^
Yep,
da macht leider jeder sein eigenes Kabel....