sagemcom RCI88-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
klagü8000
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2011, 18:30
Wohnort: berlin- wedding

sagemcom RCI88-320

Beitrag von klagü8000 »

habe seit letzter woche den sagemcom .bis jetzt ist alles wunderbar bis auf eins. wenn ich auf system diagnose gehe und unter hdmi gehe zeigt er mir bei hdmi-status in rot fehler an aber sobald ich mal den strom stecker ziehe und wieder reinstecke zeigt er mir an alles okay . habe bildschirmauflösung auf 1080i. habe ein lg 50 ps 8000 fernseher
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: sagemcom RCI88-320

Beitrag von CarstenB »

klagü8000 hat geschrieben:habe seit letzter woche den sagemcom .bis jetzt ist alles wunderbar bis auf eins. wenn ich auf system diagnose gehe und unter hdmi gehe zeigt er mir bei hdmi-status in rot fehler an aber sobald ich mal den strom stecker ziehe und wieder reinstecke zeigt er mir an alles okay . habe bildschirmauflösung auf 1080i. habe ein lg 50 ps 8000 fernseher
Solange bei Dir alles funktioniert, braucht das Dich nicht zu stören. "Abgefragt" wird dieser "HDCP-Status" aktuell nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD. Aber auch das funktioniert bei den Meisten hier im Forum trotz Fehlermeldung!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: sagemcom RCI88-320

Beitrag von Beatmaster »

CarstenB hat geschrieben:
klagü8000 hat geschrieben:habe seit letzter woche den sagemcom .bis jetzt ist alles wunderbar bis auf eins. wenn ich auf system diagnose gehe und unter hdmi gehe zeigt er mir bei hdmi-status in rot fehler an aber sobald ich mal den strom stecker ziehe und wieder reinstecke zeigt er mir an alles okay . habe bildschirmauflösung auf 1080i. habe ein lg 50 ps 8000 fernseher
Solange bei Dir alles funktioniert, braucht das Dich nicht zu stören. "Abgefragt" wird dieser "HDCP-Status" aktuell nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD. Aber auch das funktioniert bei den Meisten hier im Forum trotz Fehlermeldung!
Seit wann gibt es Sky Cinemagic HD?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
klagü8000
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2011, 18:30
Wohnort: berlin- wedding

Re: sagemcom RCI88-320

Beitrag von klagü8000 »

na danke für die antworten ging ja schnell hier im forum .weiterhin gute zusammen arbeit mfg
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: sagemcom RCI88-320

Beitrag von CarstenB »

Beatmaster hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:
klagü8000 hat geschrieben:habe seit letzter woche den sagemcom .bis jetzt ist alles wunderbar bis auf eins. wenn ich auf system diagnose gehe und unter hdmi gehe zeigt er mir bei hdmi-status in rot fehler an aber sobald ich mal den strom stecker ziehe und wieder reinstecke zeigt er mir an alles okay . habe bildschirmauflösung auf 1080i. habe ein lg 50 ps 8000 fernseher
Solange bei Dir alles funktioniert, braucht das Dich nicht zu stören. "Abgefragt" wird dieser "HDCP-Status" aktuell nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD. Aber auch das funktioniert bei den Meisten hier im Forum trotz Fehlermeldung!
Seit wann gibt es Sky Cinemagic HD?
Ja ja ist ja gut ;-). Ich meinte natürlich Disney Cinemagic HD!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760