Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
hardnail
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2011, 10:34

Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von hardnail »

Hallo zusammen,

bei allen Sendern (HD und SD) habe ich Aussetzer in Bild und Ton. Einzige Ausnahme ist ProSieben HD, das funzt einwandfrei.
Das TV-Signal ist zwischen 74 und 76db. Gem. KD-Hotline liegt es am HDMI-Kabel. Das habe ich nun getestet und das Problem
besteht weiterhin.

Was könnte die Ursache sein ?

Danke
Jörg
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von CarstenB »

hardnail hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei allen Sendern (HD und SD) habe ich Aussetzer in Bild und Ton. Einzige Ausnahme ist ProSieben HD, das funzt einwandfrei.
Das TV-Signal ist zwischen 74 und 76db. Gem. KD-Hotline liegt es am HDMI-Kabel. Das habe ich nun getestet und das Problem
besteht weiterhin.

Was könnte die Ursache sein ?

Danke
Jörg
Eventuell ist das TV-Signal zu stark?! Der Sagemcom ist da sehr empfindlich. Hast Du eine Möglichkeit das Signal zu dämpfen?
Bei mir funktioniert es in einem Bereich von 65 - 68db am Besten. Darüber habe ich auch Probleme!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
hardnail
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2011, 10:34

Re: Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von hardnail »

wie kann ich das Signal denn dämpfen ?
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von Hulupaz »

Nun, mit einem Dämpfungsglied, am besten regelbar.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von CarstenB »

Hulupaz hat geschrieben:Nun, mit einem Dämpfungsglied, am besten regelbar.
Genau so ein Teil habe ich mir damals auch gekauft und zwischen Antennendose und Antennenkabel gesteckt. Die gleichen Probleme mit der hohen Signalstärke hatte ich damals auch bei meinem Humax PR-HD 1000C. Nachdem ich die Signalstärke heruntergeregelt hatte war alles Ok!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
hardnail
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2011, 10:34

Re: Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von hardnail »

danke für die Antwort. Habe es mir jetzt allerdings einfach gemacht und den Elektriker meines Vertrauens
prüfen lassen. Es lag wohl an mehreren Dingen:

- Kabelbruch
- Kurzschluss
- falsche Anschlussdose

Jetzt funzt es so, wie ich es mir vorgestellt habe;-)))

Viele Grüße
Jörg
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Bildruckeln Sagemcom RCI88-320

Beitrag von CarstenB »

hardnail hat geschrieben:danke für die Antwort. Habe es mir jetzt allerdings einfach gemacht und den Elektriker meines Vertrauens
prüfen lassen. Es lag wohl an mehreren Dingen:

- Kabelbruch
- Kurzschluss
- falsche Anschlussdose

Jetzt funzt es so, wie ich es mir vorgestellt habe;-)))

Viele Grüße
Jörg
Schön das es jetzt funktioniert! Bei dem "Totalschaden" hätte ein Dämpfungsglied wirklich nichts gebracht :D
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760