Sagemcom RCI88-320 KDG / Netzwerk / Firmwareupdate

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SamsungFreak
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2011, 23:44

Sagemcom RCI88-320 KDG / Netzwerk / Firmwareupdate

Beitrag von SamsungFreak »

Guten Tag,

ich habe gerade mein Sagemcom an mein Netzwerk angeschlossen. Leider bekomme ich aber keinen Link (nein Kabel ist nicht defekt andere Geräte funktionieren). Jetzt ist meine Frage ob Kabeldeutschland den Port deaktiviert hat?

Ich würde auch gerne ein Firmwareupdate durchführen (momentante Version 1.0.5.32 - 635) Mometan funktioniert dies nicht "Unknown error". Dies liegt denke ich aber mal natürlich daran, das ich keine Netzwerkverbindung aufgebaut bekomme damit der Recorder online gehen kann.

Sind euch diese Probleme gekannt? Ich konnte im Forum nichts passendes finden!
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG / Netzwerk / Firmwareupdate

Beitrag von netjay »

Netzwerkverbindung ist nur für Select Video - das musst du freischalten lassen und bekommst dann einen WLAN-Stick.
Es gibt keine neuere Software und mit der Netzwerk/Internet-Verbindung hat das nichts zu tun. Die Updates (das letzte leider im März) kommen übers Kabelnetz.
SamsungFreak
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2011, 23:44

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG / Netzwerk / Firmwareupdate

Beitrag von SamsungFreak »

Hallo,

vielen Dank für die Information!