Infos von KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Infos von KD

Beitrag von weihnachtsmann »

dafür gibt es Pressemitteilungen, wer sie nicht liest bzw. sich nicht selber schlau macht, selber schuld ;)


bzw. dafür gibt es ja die netten Medienberater ;D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Infos von KD

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:dafür gibt es Pressemitteilungen, wer sie nicht liest bzw. sich nicht selber schlau macht, selber schuld ;)


bzw. dafür gibt es ja die netten Medienberater ;D
Wir haben auch entsprechende Flyer:

Analoge SAT-Abschaltung?

Mit Kabel deutschland ist Ihr Fernsehvergnügen gesichert:
analog und digital.

Ansonsten hat die KDG sogar eine eigene Internetseite eingerichtet:

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Infos von KD

Beitrag von dirk_aw »

MB-Berlin hat geschrieben:Wir haben auch entsprechende Flyer:

Analoge SAT-Abschaltung?

Mit Kabel deutschland ist Ihr Fernsehvergnügen gesichert:
analog und digital.

Ansonsten hat die KDG sogar eine eigene Internetseite eingerichtet:

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html

MB-Berlin
Hi,

ich glaube auch, dass die Verwirrung von anderer seite geschaffen wird:

Der Einzelhandel der jetzt überall digitale Sat-Receiver wie sauer bier anbietet und dort groß mit der Abschaltung von "analog" tönt.

Das ist das Problem das ein nicht technisch versierter Mensch dies schnell verwechselt.

Gruß Dirk
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Infos von KD

Beitrag von Micha1406 »

MB-Berlin hat geschrieben: Wir haben auch entsprechende Flyer:

Analoge SAT-Abschaltung?

Mit Kabel deutschland ist Ihr Fernsehvergnügen gesichert:
analog und digital.

Ansonsten hat die KDG sogar eine eigene Internetseite eingerichtet:

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html

MB-Berlin
Und was ist mit den ca 5 Mio Rentnern die "Internet" für ne Spanische Wurstsorte halten. :brüll:

Ein Großteil der KD Kunden hat kein I-Net und wird sich auf ihre alten Tage auch keins mehr besorgen, und von nen Medienberater haben die auch noch nie was gehört. die zahlen ihren Kabelanschluss über ihre Mietnebenkosten und alles was sie an Infos übers Kabelfernsehen bekommen ist 1 mal im Jahr nen Bericht im "Blitz" oder "Markt" oder in den Regionalzeitungen lesen.
Von denen rede ich, die von KD überhaupt nicht auf den laufenden gehalten werden, aber das hat wahrscheinlich den Grund weil man denen eh nix dolles mehr verkaufen kann und damit auch als Zielgruppe uninteressant sind :wink:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Infos von KD

Beitrag von Scraby »

Kunden die über die Mietnebenkosten zahlen, sind bei Kabel Deutschland nicht namentlich registriert. Somit können Sie auch nicht persönlich angeschrieben werden. Von denen hat zum Schluss noch ein Großteil einen "keine Werbung" Aufkleber auf dem Briefkasten und somit kann man diese auch nicht mit Schreiben, die "An die Bewohner" gerichtet sind erreichen. Die Informationspflicht liegt hier in meinen Augen beim Vermieter/Hausverwaltung.

Mal ganz abgesehen davon, dass am Tag genug Werbung diesbezüglich im TV kommt, dass die Analogabschaltung nur SAT betrifft.

Wir haben also Presse, Fernsehen, Internet und Flyer die auf die Abschaltung hinweisen. Ich halte das für ausreichend, denn zum Schluss steht den Kunden ob direkt oder indirekt auch der Kundenservice zur Verfügung.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Infos von KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Die Informationspflicht liegt hier in meinen Augen beim Vermieter/Hausverwaltung.
Genau dafür gibt es diese Seite:

http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... ltung.html

Viele Verwaltungen machen davon auch Gebrauch. Aber leider nicht alle.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Infos von KD

Beitrag von pummelchen »

gibt es eigentlich einen Newsletter von KD, den man abonnieren kann
um Neuerungen zu erfahren
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Infos von KD

Beitrag von Beatmaster »

Nein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jeheraubay
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2011, 13:55

Re: Infos von KD

Beitrag von jeheraubay »

Also ich muss auch sagen das ich mit dem Kundendienst von KD im Besonderen am Telefon total unzufrieden bin. Ich habe mir zum Beispiel letzte Woche Mittwoch mein altes CI+ Modul gegen ein neues im Media Markt umgetauscht. Nun ist folgendes Problem aufgetreten, meine alte Smartcard(G9) ist für das neue Modul nicht geeignet! Nur Smartcards der Sorte D03 und D08.Also hebe ich letzte Woche Mi gleich bei KD angerufen. Die haben dann am Do(03.11.2011) die neue Smartcard abgeschickt. Diese ist bis heute noch nicht bei mir eingetroffen!!! Stattdessen bekam ich am Sa einen Brief von KD, ich solle doch bitte die alte Smartcard zurückschicken. Zeit: 2 Wochen. Nun ist es aber so, ich kann seit letzter Woche Mi keine Abosender und auch keine Digitalsender emfangen, obwohl ich schliesslich die 12,90 Euro mehr im Monat zahle! Habe heute mittag gleich bei KD angerufen. Die sagten zu mir wenn die Karte bis Mi nicht da ist soll ich wieder anrufen und die alte Smartcard soll ich erst zurüclschicken, wenn die neue da ist! Na hoffentlich kommt die neue Karte noch in den nächsten neun Tagen! Danach läuft nämlich die Frist ab die alte Karte zurückzuschicken und dann müsste ich 35 Euro zahelen.