Kabel wurde Neu verlegt,trotzdem nicht Verfügbar?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thebeach
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2011, 09:34
Wohnort: Hamburg

Kabel wurde Neu verlegt,trotzdem nicht Verfügbar?

Beitrag von thebeach »

Guten Morgen!

Vor ca. 4 Wochen begannen Bauarbeiter bei uns die Strasse aufzureissen um Kabel zu verlegen.Auf meine Frage was dort verlegt wird sagten Sie Kabel für KD. Voller Freude,da T-com nur 1mbit bietet, habe Ich im Netz meine Adresse geprüft und dort stand auch das KD nach Baumaßnahmen verfügbar sei.Hotline angerufen und Antrag auf Installation eines ÜP´s angefordert.Statt dem Antrag habe Ich gestern aber eine Absage erhalten :cry:
Wieder die Hotline angerufen, die aber scheinbar selbst nicht weiss was bei mir Los ist und ob was kommt.

Kann mir Jemand von euch sagen warum im Netz steht Verfügbar nach Baumaßnahmen und Ich trotzdem eine Absage bekommen habe?
Das bei Mir (EFH) noch ein ÜP installiert werden muss weiß Ich, nur möchte Ich den nicht verlegen lassen wenn KD dann sagt Ich komm nicht an das Kabel.
Ich wohne im Hinterdeich, 21129 HH.Hat Jemand Information darüber ob Ich an das Kabelnetz angeschlossen werden kann oder wann es soweit ist?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Michael
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel wurde Neu verlegt,trotzdem nicht Verfügbar?

Beitrag von aseidel »

Das die Hotline nichts weiß ist bei KDG normal.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Lucker
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2011, 10:14
Wohnort: Jork

Re: Kabel wurde Neu verlegt,trotzdem nicht Verfügbar?

Beitrag von Lucker »

Moin Moin,

ich kann dir leider keine Antwort über den Ausbau von KD geben,aber da es dir eh um eine hohe Bandbreite geht,würde ich mal bei der Ewetel anfragen.
Zumindest verrät der Verfügbarkeitscheck für deine Straße nichts negatives!

Grüße aus Jork
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: Kabel wurde Neu verlegt,trotzdem nicht Verfügbar?

Beitrag von heulendergast2 »

aseidel hat geschrieben:Das die Hotline nichts weiß ist bei KDG normal.
kommt drauf an wenn man ans telefon bekommt ^^
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable