Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astra1

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astra1

Beitrag von andz »

gesten ist hier bei uns umgestellt worden und wie ich ebend erfuhr nicht auf backbone sondern auf astra1.
problem ist meine dbox empfängt durch den automatischen suchlauf einige sender nicht.
an die frequenzen komm ich auch nirgends ran.
wat soll ich denn nu tun.
gruss
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

Wie kanns sein dass sie durch den autom. Suchlauf einige nicht empfängt?

Sonst würde ich eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung empfehlen, evtl. läufts danach ja ;)
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

hilft das denn ? wenn nicht muss ich ja dann wieder alles manuell neueingeben. was ich ja jetzt schon getan habe.
hab jetzt auch eine neue smartcard bei sky angefordert weil kdg mir das so gesagt hat. was ein chaos.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:hilft das denn ? wenn nicht muss ich ja dann wieder alles manuell neueingeben. was ich ja jetzt schon getan habe.
Ob das hilft ist nicht garantiert. Hast du die d-box 1 oder d-box 2? Wenn d-box 2, Sagem oder Philips?
hab jetzt auch eine neue smartcard bei sky angefordert weil kdg mir das so gesagt hat. was ein chaos.
:roll:
Erst hab ich gedacht was soll denn das, aber beim weiteren Überlegen ist das logisch und für dich sogar vorteilhaft, wenn damit gemeint ist dass du eine Sat-Smartcard bekommst. Sofern du bisher Sky Welt und ein Premiumpaket dazuhattest werden dir künftig die Sender aus Sky Welt Extra kostenlos mit freigeschaltet. Will heißen dass du Sender wie SAT.1 Comedy, TNT Film, Cartoon Network künftig für umme dazubekommst.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

ich habe noch ne ganz alte dbox1. wirklich mühsam alle sender per manuellen suchlauf zu suchen. hab auch alle frequenzen schon durch nun. aber keine spur von den digitalfree sendern.

wie ist das gemeint mit sat smartcard??? habe doch kabel? versteh ich nicht ganz.

und danke für die schnellen antworten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:ich habe noch ne ganz alte dbox1. wirklich mühsam alle sender per manuellen suchlauf zu suchen. hab auch alle frequenzen schon durch nun. aber keine spur von den digitalfree sendern.
Mmh, kann ich nicht mehr beurteilen, das letzte Mal als ich eine d-box 1 bedient hab war 2001... ;)
Wird denn überhaupt was gefunden?
wie ist das gemeint mit sat smartcard??? habe doch kabel? versteh ich nicht ganz.
Sky gibt verschiedene Karten raus...
- S01, S02, V13 werden bei digitalem Sat-Empfang ausgegeben und wie ich glaube auch bei kleinen Kabelanbietern
- P01, P02 sind speziell für kleine Kabelanbieter wenn ich mich nicht irre (oder halt Astra 1-only Netze der KDG möglicherweise?! Müsste man nun schauen was die dir schicken!)

Bei großen Kabelanbietern gibts dann halt so Karten wie D01, D02, D09, G02, G09 (KDG) bzw, I01, I02, UM04 (Unitymedia)...
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

ah ok. ja is schon nen alter schinken die dbox1. geb ich ja zu. hatte aber sonst nich wirklich probleme alle sender zufinden. erst seit gestern. also mit auto suchlauf findet er schon paar sendergruppen. sat1+pro7 gruppe, rtl world, viele ausländische sendergruppen. hab ich vorher noch nie gesehen. erinnert mich nun alles stark nach sat empfang.
gefunden wurden nicht die digitalfree sender . ard gruppe.

vielleicht liegts ja an der alten dbox oder es geht mit der neuen smartcard.
i dont know :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:ah ok. ja is schon nen alter schinken die dbox1. geb ich ja zu. hatte aber sonst nich wirklich probleme alle sender zufinden. erst seit gestern. also mit auto suchlauf findet er schon paar sendergruppen. sat1+pro7 gruppe, rtl world, viele ausländische sendergruppen. hab ich vorher noch nie gesehen. erinnert mich nun alles stark nach sat empfang.
gefunden wurden nicht die digitalfree sender . ard gruppe.

vielleicht liegts ja an der alten dbox oder es geht mit der neuen smartcard.
i dont know :(
Digital Free als Paket gibts in deinem Netz auch nicht mehr, sondern nur die o.g. Sendergruppen. Kannst du uns einen Gefallen tun evtl.? Falls das mit der d-box 1 und der manuellen Suche geht...
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

ja um was gehts denn? ich finde einfach tele fünf und dmax eurosport etc nicht. müssen doch irgendwo sein die sender.
genauso rbb und ndr.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:ja um was gehts denn? ich finde einfach tele fünf und dmax eurosport etc nicht. müssen doch irgendwo sein die sender.
genauso rbb und ndr.
Tele 5, DMAX, Eurosport werden bei dir nicht mehr eingespeist, rbb und NDR müssten aber noch irgendwo sein.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... albelegung

Wir bräuchten die Kabelfrequenzen hierfür...