Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astra1

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

hmm das heisst ich muss in zukunft komplett auf eurosport sport1 etc verzichten???
ich mach morgen mal ne liste mit den mir bekannten frequenzen für die sendergruppen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:hmm das heisst ich muss in zukunft komplett auf eurosport sport1 etc verzichten???
Sofern Kabel Deutschland nichts an der Auswahl verändert heißt es genau das. Ich versteh auch nicht warum man lieber den Transponder mit CNBC und BBC World einspeist als etwa den mit Tele 5, SPORT1 etc. Beim Eurosport-Transponder kann ichs fast noch verstehen da sich da sonst nur HSE24 Extra, euronews und die Österreich-Versionen der RTL-Sender drauf befinden.

Genauso sinnlos ist die Einspeisung des WDR-Regionaltransponders und der Wegfall des Radiotransponders.
ich mach morgen mal ne liste mit den mir bekannten frequenzen für die sendergruppen.
Vielen Dank! :)
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

is ja ne zumutung irgendwie. hab ich dann nich das recht mir ne schüssel ans haus zu nageln?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:is ja ne zumutung irgendwie. hab ich dann nich das recht mir ne schüssel ans haus zu nageln?
Puuh das ist ne gute Frage. Hängt auch davon ab ob du in ner Mietwohnung, Eigentumswohnung oder Eigenheim wohnst.

Müsste man auch mal in den AGBs gucken ob ne Sonderkündigung möglich ist.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

ja ist eine mietwohnung. naja. is alles nich schön. mir fehlen nun ein paar sender die ich immer hatte und eigentlich jeder haben sollte. kann man wohl nichts machen. aufjedenfall danke für deine hilfe heiner.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:ja ist eine mietwohnung. naja. is alles nich schön. mir fehlen nun ein paar sender die ich immer hatte und eigentlich jeder haben sollte. kann man wohl nichts machen. aufjedenfall danke für deine hilfe heiner.
Nix zu danken. Allerdings ist auch wenn man eine Mietwohnung hat der Wechsel zum Sat-Empfang nicht ausgeschlossen. Da würd ich mich einfach mal schlau machen, am einfachen wärs wenn du nen Balkon hättest, dann kann man die Schüssel nämlich z.B. irgendwie im Schirmständer befestigen, ohne Bohrungen durchführen zu müssen. Eine von vielen Möglichkeiten die ich gerade in deiner Situation durchaus in Erwägung ziehen würde.
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

ja balkon hab ich nich. werd mich aber mal schlau machen. schon schlimm was man in der ländlichen gegend so alles zu ertragen hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

andz hat geschrieben:ja balkon hab ich nich. werd mich aber mal schlau machen. schon schlimm was man in der ländlichen gegend so alles zu ertragen hat.
Zumindest der Kabelzwang ist in den Großstädten wesentlich schlimmer ;) Dafür wird man nicht mit so einem Rumpfangebot abgespeist bzw. nicht mehr... man bedenke dass es vor 2006 digital überhaupt kein RTL, SAT.1 und Co. gab da sich die Kabelnetzer 10 Jahre lang nicht mit den Privatsendern einigen konnten wer nun wem Geld geben muss. :flöt:
andz
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2009, 11:59

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von andz »

ja das stimmt. mal sehen wie sich das hier noch entwickelt. aber ndr und rbb muss ich irgendwie noch auftreiben. und die eins plus , festival usw. sind ja auch verschwunden.
falls also irgendwo noch frequenzen auftauchen wäre ich sehr dankbar darüber . :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umstellung in Mestlin/ kein backbone/umstellung auf astr

Beitrag von Heiner »

Normalerweise dürfen die selbst bei Umstellung auf Astra 1 only nicht verschwinden...