DIR-615 regelmäßige Verbindungsprobleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Balumi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2011, 23:32

DIR-615 regelmäßige Verbindungsprobleme

Beitrag von Balumi »

Hallo,

ich Kabel 32k Internet + Telefon und das DIR-615 als Router dran, ich habe ab und zu mal Verbindungsabbrüche, dann ist das Internet fürn paar Sekunden weg und dann geht wieder alles, das passiert letzte Zeit etwas regelmäßiger, könnte es an dem Router liegen, da ich das Gefühl habe, das irgendwas nicht mit ihm stimmt und gibt es Leute die schon Erfahrung mit diesem Gerät sammeln konnten und vielleicht auch das Problem hatten.
Download- und Uploadgeschwindikeit sind immer gut, wenns nicht gerade mal wieder abgebrochen ist.
Schon mal Danke für die Hilfe.

mfg
Balumi
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5836
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: DIR-615 regelmäßige Verbindungsprobleme

Beitrag von Besserwisser »

Benutzt du den DIR 615 nur als Kabel-Router oder auch als WLAN-Router?
Wie sieht es mit der Empfangsstärke bei WLAN aus?
Balumi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2011, 23:32

Re: DIR-615 regelmäßige Verbindungsprobleme

Beitrag von Balumi »

Er wird auch als W-Lan genutzen und ich bin ca 4 Meter vom Router weg, zwei Wände und ein Boden sind dazwischen und es schwankt zwischen 36 und 48mbit, aber mein Rechner ist über Lan-Kabel angeschlossen und mein Notebook läuft über W-Lan.