ProSiebenSat.1 erwägt Frauensender und Musikkanal in D

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ProSiebenSat.1 erwägt Frauensender und Musikkanal in D

Beitrag von Heiner »

Nach der Übernahme des Medienkonzerns SBS prüft ProSiebenSat.1 die Einführung neuer Sender in Deutschland.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_170255.html

Wäre ja nicht schlecht... Musiksender sicherlich The Voice, und der Frauensender könnte ja SAT.2 heißen :D Oder man nennt ihn DFAX, wobei da sicher Discovery meckern würde ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

man kann den ja auch tm3 nennen :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Könnte man. Würde sich ja gut einreihen, TELE 5, NICK und 1 Plus gibts ja auch wieder. ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

The Voice in Deutschland wär echt nicht schlecht. :grin:
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:man kann den ja auch tm3 nennen :roll:
Genau das war mein erster Gedanke. Aber bitte soll der Sender nicht so enden wie der andere!!!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also ich finde es toll, dass sich die ProSiebenSat.1 Media AG dazu entschließt weitere Programme zu starten. Ein Musiksender wäre schon mal gut, wenn der gute Musik spielen würde, hätte man eine gerne gesehen Alternative zu MTV und VIVA im Free TV.

Wenn TM3 wieder startet, oder ein ähnlicher Kanal, könnte ich mir das durchaus so vorstellen, wie das damalige TM3. Ich meine die ProSiebenSat.1 Media AG könnte somit auch die große Gameshow Lücke im Deutschen TV schließen.

Wenn ich über TVU CBS oder FOX oder ABC einschalte, sehe ich in den USA "The Price Is Right" (Der Preis ist heiß), "Family Feud" (Familienduell), "Wheel Of Fortune" (Glücksrad) usw. und davon gibt es immer noch neue Ausgaben.

Ich meine, man könnte ja einmal einige Moderatoren fragen, ich bin sicher, einige wären sicher bereit, die Sendungen wieder zu moderieren, wie z.B. Harry Wynford oder Jochen Bendel und für die, die schon etwas älter sind, sucht man sich halt einfach einen jüngeren guten Ersatz.

Harry hat ja selbst einmal bei den 100 nervigsten TV Shows auf ProSieben gesagt, dass er es schade findet, dass es Der Preis ist heiß nicht mehr gibt, und dass er so gerne wieder den Weihnachtsmann fürs ganze Jahr spielen würde.

Und ganz ehrlich, ich würde vor Freude umfallen, wenn ich sehen würde, dass Ruck Zuck wieder laufen würde, wenn auch nur mit Klassikern, aber hauptsache es kommt.

Aber wenn es TM3 wieder gibt, darf der Sender niemals so enden wie TM3 1.0.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Da liefen doch mittags auch Zeichentrickserien oder nicht ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja bei TM3 gab es einen Cartoon Block am Mittag / Nachmittag, der hieß, Tmini 3, da liefen solche Serien wie die Kickers und andere Klassiker.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

maxhue hat geschrieben:Ich meine die ProSiebenSat.1 Media AG könnte somit auch die große Gameshow Lücke im Deutschen TV schließen.

Wenn ich über TVU CBS oder FOX oder ABC einschalte, sehe ich in den USA "The Price Is Right" (Der Preis ist heiß), "Family Feud" (Familienduell), "Wheel Of Fortune" (Glücksrad) usw. und davon gibt es immer noch neue Ausgaben.

Ich meine, man könnte ja einmal einige Moderatoren fragen, ich bin sicher, einige wären sicher bereit, die Sendungen wieder zu moderieren, wie z.B. Harry Wynford oder Jochen Bendel und für die, die schon etwas älter sind, sucht man sich halt einfach einen jüngeren guten Ersatz.
Eine sehr sehr gute Idee. Ich würde mich sogar mit alten Wiederholungen zufrieden geben. Schließlich wurden schon soviele gute Gameshows gemacht und das auch noch in einer sehr großen Stückzahl :grin:
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

maxhue hat geschrieben:Und ganz ehrlich, ich würde vor Freude umfallen, wenn ich sehen würde, dass Ruck Zuck wieder laufen würde, wenn auch nur mit Klassikern, aber hauptsache es kommt.
Ein Gameshowkanal? Danke, kein Interesse.
Aber mal unabhängig davon, ob man sowas mag oder nicht: Ich vermute, dass so ein Sender wie du ihn dir wünscht bei der derzeitigen Auffassung vom Fernsehen machen bei den deutschen Kommerzsendern nicht realisierbar wäre.
Zu sehr ist da Einstellung von "wir müssen möglichst billig produzieren" in den Köpfen der Verantwortlichen verankert. Wenn du bei 9Live ein Glücksrad ins Studio stellst, hast du trotzdem nicht die "gute alte" Glücksradshow.

Darum kann mich die Ankündigung, einen Musiksender starten zu wollen auch nicht zu Freudensprüngen reizen. Dabei raus kommt dann eine Kopie von Viva.
Einzige Hoffnung: Mit Sat1 Comedy und Kabel1 Classics zeigt P7S1, dass sie auch noch Sender mit richtigem Programm erstellen können. Wenn weitere Sender auf dieser Basis gemacht würden, dann könnts was werden.