Umzug

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Re: Umzug

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

ärgerlichistDAS hat geschrieben:Das läuft :-))
gerade angerufen und Donnerstag morgen um 8:00 Uhr kommt jemand und baut die Dose ein. Super!!!
Danke an alle hier....
Ganz ehrliche Meinung von meiner einer :suspekt: : Das Gefühl das alles in der neuen Wohnung läuft hättest du schon viel früher haben können. Aber du wolltest ja nicht... . Nun gut :wink: .
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

Re: Umzug

Beitrag von ärgerlichistDAS »

NA DANKE!!!!!!!

von wegen es läuft... Baumstruktur :-(( somit STORNO...aber SEHR SEHR netter Techniker...

Ist echt blöd, aber wohl nicht zu ändern....

Meine Frage wäre noch: ICh habe damals KD Home "aufgeschwatzt" bekommen. Komme ich da dann auch raus, oder muss ich das weiter bezahlen?? Home ist mir echt nicht soo wichtig und wenn ich eh alles andere nicht mehr habe, dann das auch nicht mehr...
OHNE Internet ist echt mal doof...

Liebe Grüße und ich werde mich dann wohl aus diesem Forum verabschieden müssen :kater:

Danke für all eure nette und meistens sehr kompetente Hilfe :besoffen:

Andreas
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Re: Umzug

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

ärgerlichistDAS hat geschrieben:von wegen es läuft... Baumstruktur :-(( somit STORNO...aber SEHR SEHR netter Techniker...
Das ist ärgerlich...da machst du dein UserName alle Ehre. Aber das kann nun wirklich keiner wissen...gut der Vermieter hätte es u.U. wissen können.
Das Home muss du bis Vertragsende weiter nutzen.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Umzug

Beitrag von Xenia »

cheffchen hat geschrieben:Das Home muss du bis Vertragsende weiter nutzen.
nutzen nicht, aber zahlen :oops:
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

Re: Umzug

Beitrag von ärgerlichistDAS »

HILFE HILFE HILFE!!!!!

kann mir irgendwer noch helfen....KD meldet sich nicht mehr...aber diese neue quick bla Box sollte eigentlich helfen...aber es kommt nix mehr von denen...Kann mir da jemand noch einen Tip geben??

@Kabelmensch...da du meine Handynummer hast würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest...da ich diese hier nicht veröffentlichen möchte..

Vielen Dank für eure Hilfe....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umzug

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist es mit dieser Quick Fix Box doch auch nichts geworden, da kann ich ja jahrelang warten, bis die KDG da noch was macht...mir ist es inzwischen egal... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Umzug

Beitrag von Kabelmensch »

ärgerlichistDAS hat geschrieben:HILFE HILFE HILFE!!!!!
kann mir irgendwer noch helfen....KD meldet sich nicht mehr...aber diese neue quick bla Box sollte eigentlich helfen...aber es kommt nix mehr von denen...Kann mir da jemand noch einen Tip geben??
@Kabelmensch...da du meine Handynummer hast würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest...da ich diese hier nicht veröffentlichen möchte..
Vielen Dank für eure Hilfe....
Kaum kuckt man mal ne Weile nich ...
Ich ruf Dich dann ma an, heut oder morgen.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umzug

Beitrag von twen-fm »

In Wohnungen mit Baumstruktur (Vorderhaus, Linker und rechter Seitenflügel) also so, wie bei es bei uns ist hat es keinen Sinn, da Kabel Internet und Phone nur in Häusern mit Sternstruktur einwandfrei und ohne Störungen eingebaut werden können...Da hilft auch keine Quick Fix Box weiter...Das steht in einen Flyer, den ich heute erhalten habe von der LfK, Kabel BW und verschiedenen Handwerksbetrieben! Das einzige was uns "helfen" würde, wäre eine komplette Neuinstallierung des Haus-Netzes, was aber bei uns bestimmt NIE passieren wird... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Umzug

Beitrag von Kabelsalat »

Ich werde zum ersten März auch umziehen.
Ich bleibe in der selben Stadt.(ausgebautes Netz am neuen Wohnort vorhanden / Sternstruktur, da Einfamilienhaus)
Ich möchte alle meine Produkte von KDG am neuen Wohnort weiternutzen. (I Net / Phone / digitales Tv + KDG Home)
Technisch müßte eigentlich alles klappen.
Nun ist es ja in Braunschweig so, das man den eigentlichen Anschluß von der KABELCOM Braunschweig erhält und die Zusatzprodukte (Home Paket / I Net & Phone) von der KDG.

Nun habe ich ein par Fragen an erfahrene Umzügler.

1. Bei wem muß ich den Umzug beauftragen?
KABELCOM, KDG oder Medienberater.
Ach, eine Multimedia Dose muß im neuen Haus auch noch angebracht werden.

2. Was muß ich beachten, damit die Umstellung nicht so schrecklich lange dauert.
Ein Freund ist bei Arcor (heute Vodafone).
Bei dem lagen zwischen dem Tag, wo in der alten Wohnung abgeklemmt wurde und in der neuen Wohnung angeschaltet wurde 8 Wochen.

3. Ich möchte im neuen Haus Internet in mehreren Räumen nutzen.
Ich will aber kein W-Lan sondern will die Verbindung über Kabel herstellen.
Muß ich nun Antennenkabel legen und mehrere Multimediadosen instalieren oder beginnt die Verteilung erst hinter dem Modem und wird dann über LAN Kabel weiterverteilt?

4. Kann ich meine Rufnummern mitnehmen? (gleiches Vorwahlgebiet)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Umzug

Beitrag von Nibelungen »

Kabelsalat hat geschrieben: 3. Ich möchte im neuen Haus Internet in mehreren Räumen nutzen.
Ich will aber kein W-Lan sondern will die Verbindung über Kabel herstellen.
Muß ich nun Antennenkabel legen und mehrere Multimediadosen instalieren oder beginnt die Verteilung erst hinter dem Modem und wird dann über LAN Kabel weiterverteilt?
Das läuft per LAN-Kabel. Du suchst Dir den "optimalen" Standort für das Modem aus. Da lässt Du die MMD installieren. Und von da gehen die Lan-Kabel weg.
Kabelsalat hat geschrieben: 4. Kann ich meine Rufnummern mitnehmen? (gleiches Vorwahlgebiet)
Wenn das mit dem Umzugsservice klappt - ja logo.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.