Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xTr
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2011, 13:02
Wohnort: Braunschweig

Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Beitrag von xTr »

Moin,

ich klinke mich hier mal mit ein.
In einem anderen Thread (Braunschweig, 18Uhr..) hatte ich meine Speedprobleme erwähnt und konnte die mittlerweile auf den D-Link Dir 615 zurückführen.

Mit meinem alten Linksys wrt54gs komm ich auf 20Mbit, mehr gibt da allerdings der WAN Port wohl nicht her.

Woran könnte es in den Einstellungen beim Dir 615 noch liegen?


===
Anmerkung zur Verkabelung etc.

Per LAN-Kabel am Modem: 31Mbit
Modem -> Linksys -> 20 Mbit (WAN limtiert)
Modem -> DLink Dir 615 -> 4-8Mbit (QoS ist aus)

Wlan: ist mir schnuppe :]


Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen kann.
~ Kabel Deutschland 32.000er Leitung ~ Ubee EVM 220 Modem ~
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Beitrag von Thyrael »

Eigenes Problem = eigener Thread.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Beitrag von Besserwisser »

xTr hat geschrieben: Modem -> Linksys -> 20 Mbit (WAN limtiert)
Modem -> DLink Dir 615 -> 4-8Mbit (QoS ist aus)
Unterschiedliche Firewalleinstellungen?

Teste mal mit www.speed.io

:fahne:
sunday

Re: Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Beitrag von sunday »

Modem nach Routerwechsel neu gestartet ?
WAN Port falsch konfiguriert ?
xTr
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2011, 13:02
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Beitrag von xTr »

Firewall ausgeschaltet, DMZ verwendet, WAN Port von Auto auf 100Mbit gestellt, geholfen hat bisher nichts. Speed bleibt so bei ~6Mbit average. Stöpsel ich den Linksys an geht es sofort auf ~20Mbit hoch.

Ist der Router vlt. einfach defekt?
~ Kabel Deutschland 32.000er Leitung ~ Ubee EVM 220 Modem ~
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Geschwindigkeitsproblem DIR 615

Beitrag von koaschten »

Mach erstmal nen factory reset und falls nicht schon geschehen die aktuellste firmware druff.