Zeit für Rufumleitung konfigurierbar?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Reglo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2011, 11:18

Zeit für Rufumleitung konfigurierbar?

Beitrag von Reglo »

Hallo zusammen,

habe eine banale Frage, die ich nur stellen muss, weil ich derzeit selbst nicht in das Kundenportal komme (Hintergrund: Musste Telefonanschluss von Kabel vom Vermieter übernehmen):

Ich möchte eine Anrufweiterschaltung / Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf eine Festnetznummer schalten. Dies habe ich nun dank diesem Beitrag http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3246 per Tastenkombination gemacht. Nur finde ich 30 Sekunden sehr lang und hätte gerne nur 20 oder 15 Sekunden. Ist es möglich, das über das Kundenportal zu konfigurieren oder gehen bei Kabel prinzipiell nur 30 Sekunden?

Danke für die kurze Info!

Grüße
Reglo
stielz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2011, 13:50
Wohnort: Braunschweig-Lehndorf

Re: Zeit für Rufumleitung konfigurierbar?

Beitrag von stielz »

Hallo,

über das Kundenportal geht nur:
sofort
nach 30 Sekunden
bei Besetzt-Zeichen

Aber du kannst Weiterleitungen auch über die Homebox konfigurieren falls du eine hast und darauf Zugriff hast.

Gruß Stielz
Reglo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2011, 11:18

Re: Zeit für Rufumleitung konfigurierbar?

Beitrag von Reglo »

Hallo Stielz,

und danke für die Info!
Eine Homebox habe ich wohl nicht. Nur das Thomson THG540K-Modem und einen WLAN-Router (D-Link). Also bleibt's wohl bei 30 Sekunden.

Danke!
Reglo