Telefonieeinstellungen übertragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mrpink1968
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2011, 15:02

Telefonieeinstellungen übertragen

Beitrag von mrpink1968 »

Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe eine Fritzbox 7270, diese habe ich von Kabel Deutschland gekauft. Hier ist mein Telefon angeschlossen. Nun möchte ich aber gerne die Fritzbox durch eine andere Fritzbox 7170 austauschen. Da ich die 7270 wo anders hinstellen möchte.

Mein Problem ist wenn ich die Fritzbox 7170 konfiguriere bekomme ich zwar hin das das Internet funktioniert, jedoch weiss ich nicht wie ich mein Telefon hinzufügen soll. Es gibt zwar den Menüpunkt auf der Fritzbox Telefonie und dann kann ich auch eine Nummer hinzufügen, jedoch habe ich von Kabel Deutschland kein Passwort bekommen für das Telefonieren.

Die Hotline habe ich bereits auch angerufen, der Mitarbeiter meinte ich kann die Box nicht selber tauschen, wenn ich die Box wirklich tauschen möchte würde ein Techniker vorbeikommen und die Box installieren.

Stimmt dies wirklich oder gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Telefoneinstellungen auf meiner neuen Fritzbox zum laufen bekomme?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Telefonieeinstellungen übertragen

Beitrag von koaschten »

Kurz: Nein
Lang: Neeiiinnnn

Erklärung: Die VoIP Daten werden nur an die KDG Fritte übertragen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonieeinstellungen übertragen

Beitrag von VBE-Berlin »

mrpink1968 hat geschrieben:Da ich die 7270 wo anders hinstellen möchte.
Wenn das in Deiner Wohnung ist:
Die 7270 als SIP-Server einrichten.
Dann kannst Du auf Deiner 7170 alle Telefoniegeräte mit den Daten, die Du in der 7270 festgelegt hast, zum laufen bringen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)