Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnummer

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FattyArbuckle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 19:11

Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnummer

Beitrag von FattyArbuckle »

Hallo Leute,

ich versuche bei einem Familienangehörigen in Frankreich anzurufen. Das funktionierte nicht. Es kam die Ansage "Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss aus nicht erreichbar". Nach dem Anruf bei Kabel Deutschland stellte sich heraus, dass die Nummer zu einer sogenannten Premiumnummer gehört, die nicht anrufbar sei aus dem Netz von KD. Ich musste bei der Störungsmeldung die Nummer in Frankreich angeben und bekam 15 Minuten später eine SMS, dass der Auftrag abgeschlossen sei, ohne dass ich eine weitere Info bekam oder es funktionierte. ich musste also wieder anrufen und bekam dann die verwirrende Info. Rufnummern in Frankreich die nach der Ortsvorwahl mit 95 beginnen gehören zu sogenannten Premiumnummern, die nicht anrufbar wären. Es hätte wohl etwas mit der Abrechnung zu tun. Keine Ahnung. Die Service-Mitarbeiter sind auch sauschlecht geschult und Auskünfte erteilt man nur mit irgendwelchen internen Formulierungen, die kein Mensch versteht und die anschließende Formulierung in deutsch ist dann auch nicht schlüssig. Egal. :roll:

Hatte jemand vielleicht schon das Problem mit Nummern im Ausland. Gibt es dafür eine Lösung???

ICh danke schon mal im Voraus.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von weihnachtsmann »

Lösung: nicht über KDG anrufen.
Erklärung: kein Vertrag mit dem Provider vor Ort, daher kannst du da nicht anrufen.
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von cable_guy »

Also falls es wirklich eine "Premium"-Telefonnummer ist (Mehrwertdienste,Servicedienste,.u.s.w.) dann ist das völlig normal.
Solche Rufnummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar.
Auch umgekehrt ist das so. (unsere Premium Dienste sind aus den Ausland auch nicht erreichbar)
FattyArbuckle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 19:11

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von FattyArbuckle »

danke für die schnellen antworten...

zu der erreichbarkeit kann ich nur sagen, dass diese nummer aus dem netz von versatel erreichbar ist!!! warum also nicht bei kd?

und

die lösung hört sich ja ganz plausibel an, aber das würde ja bedeuten, dass ich laufend woanders hingehen muss, um mit meiner familie zu sprechen und das ist einfach keine dauerhafte lösung.

????
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Rufnummern sind Rufnummern für Internettelefonie!
Also ähnlich den deutschen 032-Nummern, die auch nicht als Festnetznummer gelten.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
FattyArbuckle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 19:11

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von FattyArbuckle »

hm, ja... das ist so... ist eine internetrufnummer!

wie kann ich das umgehen? müsste ich irgendwas vorwählen, um diese blockade auszuhebeln? oder muss ich auf VoIP umstellen? geht das überhaupt?

vor allem, was ist das fürn quatsch, dass man internetanschlüsse nicht aus dem ausland anrufen kann... ssseeh...

ja, ich weiß... technischer quatsch... :roll:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von Newty »

FattyArbuckle hat geschrieben: die lösung hört sich ja ganz plausibel an, aber das würde ja bedeuten, dass ich laufend woanders hingehen muss, um mit meiner familie zu sprechen und das ist einfach keine dauerhafte lösung.
Eine andere Lösung wär ein VoIP-Provider - es gibt dort bereits Flatrates für Europa für unter 10€ und dein KDG-Anschluss bleibt so erhalten und kann weiterhin genutzt werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
FattyArbuckle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 19:11

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von FattyArbuckle »

für einen anruf pro woche eher suboptimal... aber ich habe auch schon darüber nachgedacht... aber wieder verworfen, da es sich nicht rentieren würde.
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von cable_guy »

Also ist eine spezielle Internetrufnummer ? (die Vorwahl selbst müsste dann aber mit 09 anfangen)
Es wäre mal gut zu wissen wie die Nummer nun genau lautet. (nur die letzten 2,3 Ziffern weglassen)
Normale Festnetznummern in Frankreich sind auf jeden Fall immer erreichbar.
FattyArbuckle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011, 19:11

Re: Rufnummer in Frankreich nicht erreichbar, da Premiumnumm

Beitrag von FattyArbuckle »

naja... also, 0033 für frankreich, dann eigentlich 09 wobei die null durch die vorwahl für frankreich ersetzt wird. also... 003395xxxxxx