KDG schreibt schwarze Zahlen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von koaschten »

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12011.html
Kabel Deutschland mit Gewinnsprung im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/2012
- Umsatz steigt um 5,6 Prozent auf 830,1 Mio. Euro
- Bereinigtes EBITDA(1) legt um 9,8 Prozent auf 389,9 Mio. Euro zu
- Positives Netto-Ergebnis von 44,9 Mio. Euro (Vorjahr minus 8,6 Mio. Euro)
- Gesamtzahl der Abonnements erhöht sich um 660 Tausend auf über 13 Millionen (plus 5,3 Prozent)
- 1,495 Millionen Internet- und Telefonkunden (plus 20,4 Prozent)
- 1,415 Millionen Premium TV-Abonnements (plus 24,6 Prozent)

Rating-Agentur Fitch erhöht Rating auf „BB“ mit stabilem Ausblick
Der führende deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland Holding AG (KDH) hat im ersten Halbjahr (1. April bis 30. September 2011) des Geschäftsjahres 2011/2012 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Das im MDAX börsennotierte Unternehmen zeigt erneut deutliche Zuwächse in seinem Breitband- und Premium TV-Geschäft. (...)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Silverio »

Ist doch gut.

Sicher wirds wieder den Einen oder Anderen geben, der meckert, KD solle doch bitte dann erst mal das Netz ausbauen, statt Gewinn zu machen, aber ads geht ja immer Hand in Hand.
Kein Gewinn ---> weniger Geld für Investitionen
Erst wenn die Investitionen ins Netz stagnieren oder gar zurück gehen und der Gewinn steigt, muss man sich Sorgen machen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Kein Gewinn --->
schlechteres Rating --> höhere Zinsen für Kredite zum Netzausbau -> höhere Kosten.

Es dreht sich leider alles um das liebe Geld.

Schwarze Zahlen heißt aber auch, dass die KDG nicht so viel falsch machen kann, wie man als Kunde meint.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von koaschten »

Ich finde das auch gut. Ich wollte nur nicht direkt im ersten Post mit meiner Meinung eine Diskussion anzetteln :)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Silverio »

MB-Berlin hat geschrieben:Schwarze Zahlen heißt aber auch, dass die KDG nicht so viel falsch machen kann, wie man als Kunde meint.
Ich kann schon den Frust und die Ungeduld der User verstehen, die gerade an einem nicht gut funktionierenden Anschluss hängen.
Einerseits ist das KD-Supportmanagement sicher noch "ein wenig" besser zu machen und andererseits ist es natürlich nicht schön, wenn ich extra wegen des "bis zu" 100MBit-Paketes zu KD gehe und dann nur die Hälfte davon ankommt und das vielleicht auch noch mit dauernden Abbrüchen.

Also im Einzelfall (oder manchmal in ganzen Wohngebieten) kann KDG schon einiges falsch machen oder sollte es besser machen.

Aber insgesamt, denke ich, ist KD auf einem guten Weg.

Einzig die Politik im Hinblick auf Digitales TV und HD-Pakete ist vielleicht etwas was ich grundsätzlich nicht so toll finde.
Irgendwann brauche ich noch einen Ultra-Entschlüsselnden Receiver mit 45789 Smartcards drin und muss mir jede Sendung einzeln auf jedem Programm freischalten lassen damit auch ja kein einziges Subpixel der ach so wertvollen Nachmittags-Verdumm-Show unbemerkt und vielleicht auch noch unter Umgehung der Werbung gesehen werden kann.
Ich krieg schon das k*tzen, wenn ich nur HD+ höre. :shock:
Aber das ist was anderes und nur meine Meinung...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Also im Einzelfall (oder manchmal in ganzen Wohngebieten) kann KDG schon einiges falsch machen oder sollte es besser machen.
Darüber brauchen wir uns auch nicht zu streiten, dass ist überall so!
Silverio hat geschrieben:Irgendwann brauche ich noch einen Ultra-Entschlüsselnden Receiver mit 45789 Smartcards drin
Bisher läßt sich alles auf EINE Karte freischalten.

Später auch, wenn es die richtige ist!
So viele HD-Reciever, die nicht D03/D08/G02/G09-fähig sind, sind gar nicht Umlauf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Strotti »

Mein HDTV-Receiver ist auch nicht imn Umlauf, der bleibt nämlich schön hier. :wink2:

Strotti
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Kabelmensch »

Silverio hat geschrieben:Sicher wirds wieder den Einen oder Anderen geben, der meckert ...
Den einen oder anderen? Wo lebst Du?
"Kabel Deutschland senkt Umsatzziel – Dämpfer im Telefon-Geschäft" ist die heutige Headline des Digitalmagazins (Täglicher Newsletter der Infosat). Liest man dieses Produkt der journallistischen Freiheit, schämt man sich fest, die Infosat abboniert zu haben ...
kabelmensch.de
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Ned-Flanders »

Kabelmensch hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Sicher wirds wieder den Einen oder Anderen geben, der meckert ...
Den einen oder anderen? Wo lebst Du?
"Kabel Deutschland senkt Umsatzziel – Dämpfer im Telefon-Geschäft" ist die heutige Headline des Digitalmagazins (Täglicher Newsletter der Infosat). Liest man dieses Produkt der journallistischen Freiheit, schämt man sich fest, die Infosat abboniert zu haben ...
:fingerzeig: Sorry, wie kann man sich die Infosat zumuten :confused:

Die war schon immer das Werbeblatt von Technisat. Ob man Kabel-TV nun mag oder nicht, Infosat hat immer was zu meckern. Der Name sagt ja eigentlich schon alles.

Ein Revolverblatt eben...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von twen-fm »

Ich lese die Infosat seit 1989, bin Abonnent seit mehreren Jahren und bereue es sicher nicht. Es wundert mich nicht, das die Infosat für einige hier ein Revolverblatt ist, nur weil der KDG (oder in den 90er Jahren der Telekom) die Meinung der Infosat nicht gepasst hat. Die KDG Publikationen (z.B. das Kabelmagazin für die Wohnungswirtschaft) sind doch auch nicht ganz frei von tendenzieller Berichterstattung pro Kabel und contra dem Sat-Empfang. Auch das sollte hier mal gesagt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!