KDG schreibt schwarze Zahlen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Werner Merkl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2012, 12:44

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Werner Merkl »

das kann aber nicht am guten!!! service liegen, oder?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von VBE-Berlin »

Werner Merkl hat geschrieben:das kann aber nicht am guten!!! service liegen, oder?
Jeder bekommt den Service, den er bestellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelanschluss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2011, 13:12

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Kabelanschluss »

twen-fm hat geschrieben:Ich lese die Infosat seit 1989, bin Abonnent seit mehreren Jahren und bereue es sicher nicht. Es wundert mich nicht, das die Infosat für einige hier ein Revolverblatt ist, nur weil der KDG (oder in den 90er Jahren der Telekom) die Meinung der Infosat nicht gepasst hat. Die KDG Publikationen (z.B. das Kabelmagazin für die Wohnungswirtschaft) sind doch auch nicht ganz frei von tendenzieller Berichterstattung pro Kabel und contra dem Sat-Empfang. Auch das sollte hier mal gesagt werden.

Dass das Kabelmagazin für die WoWi nicht ganz frei von einer tendenzieller Berichtestattung pro Kabel und contra Sat ist, ist doch wohl ganz logisch oder?

Meine Frage dazu, wenn man Infosat abooniert hat, ist die Zeitschrift kostenlos? Wenn ja warum hat man ein Abo?

Letzte Frage ist das Kabelmagazin WoWi auch im Abonnement zu bekommen? Muss die Wowi, tatsächlich ein WERBEPROSPEKT (mehrseitig) WoWi abbonieren? :wand:

Unglaublich wie schlecht ist die KDG? :lol: ich glaube ich höre auf die Wohnungswirtschaft zu besuchen und kündige bei KMU! Das selbe rate ich dann gleich mal unseren GK Jungs :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von twen-fm »

Dass das Kabelmagazin für die WoWi nicht ganz frei von einer tendenzieller Berichtestattung pro Kabel und contra Sat ist, ist doch wohl ganz logisch oder?
Ja, das ist mehr als logisch und verboten ist es ja nicht...jedem das seine.
Meine Frage dazu, wenn man Infosat abooniert hat, ist die Zeitschrift kostenlos? Wenn ja warum hat man ein Abo?
Nein, kostenlos ist es nicht, wie denn auch? Es ist ja ein Abo. Aber das stand hier nicht zur Debatte.
Letzte Frage ist das Kabelmagazin WoWi auch im Abonnement zu bekommen? Muss die Wowi, tatsächlich ein WERBEPROSPEKT (mehrseitig) WoWi abbonieren? :wand:
Bei beiden Fragen: Keine Ahnung.

Aber das ist eh alles OT!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von Knidel »

Kabelanschluss hat geschrieben:Dass das Kabelmagazin für die WoWi nicht ganz frei von einer tendenzieller Berichtestattung pro Kabel und contra Sat ist, ist doch wohl ganz logisch oder?
Das ist auf jeden Fall legitim. Was aber nicht geht, das ist, wenn die Wahrheit einfach mal zurechtgebogen wird.

In der vorletzten Ausgabe gab es einen Artikel zum Thema (Grund-)Verschlüsselung. Begründet wurde diese dort mit Verpflichtungen gegenüber Rechteinhabern und dem Jugendschutz. Das sind selbstverständlich nicht die Gründe für die Grundverschlüsselung. Unsere Free-TV-Sender senden über Satellit unverschlüsselt und sind europaweit empfangbar, genauso wie sie auch in vielen Kabelnetzen unverschlüsselt eingespeist werden. Aus Jugendschutzgründen zu verschlüsseln ist bei den Privaten eh Quatsch. :roll: