Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brauni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 01:02

Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von brauni »

Hey,
ein freundliches Hallo an alle User dieses Forums :)
Bin grade erst nach Niedersachsen gezogen und bischen verwirrt, unsere WG hat heute einen Flyer bekommen auf dem steht das Kabel mit 100mbit bei uns seit dem 4.11.11 verfügbar wäre. Die Kabeldeutschland Homepage sagt mir da allerdings noch etwas anderes, außerdem ist der Flyer von einem Kabel Duetschland Vertriebsbüro oO
Weiß hier jmd aus der Region zufällig genaueres? =)
Wir wohnen Natruper Str. 27a, müsste Westerberg sein, bisher war soweit ich weiß nur Fernsehn verfügbar, bräuchten aber Internet ;)
Hab im Übersichtsthread gelesen das am 3/4.11.11 neue Gebiete dazu kamen, würde das dann heißen das ich auch direkt über Kabel Deutschland buchen kann? Oder haben die einen Art reseller Vertrag hier? :confused:

Danke schon mal im Voraus,
brauni
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von larsbln »

Erfreulich, dass du Dich extra für dieses Anliegen registriert hast, aber ich fürchte, das wird dir hier im Forum keiner beantworten können, es sei denn er wohnt zufällig in der selben Straße
und hat kürzlich einen Vertrag abgeschlossen. Selbst dann ist es unwarscheinlich.

Diese Flyer sind ja erstmal an niemanden adressiert außer manchmal "an die Bewohner des Hauses xxx Str. xx". Die Quelle, die dem Flyer meist
zugrunde liegt ist ein Stadtplan, aber ganz sicher nicht die tatsächliche Verfügbarkeit. Ich würde bei KDG mal anrufen und beharrlich an der Hotline
fragen. Dann erfährt man meistens was geht und was nicht.
brauni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 01:02

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von brauni »

Danke für die nette Begrüßung,
das mit der Hotline war mein "Backup" Plan ;)
Ich update dann morgen wenn ich telefoniert habe, vllt helf ich ja jmd. damit weiter =)

Immernoch interessieren würde mich jedoch die "reseller" Frage, gibt es für KD lizensierte reseller? Also lagert KD den Verkauf aus?

Grüße,
brauni
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von Heiner »

Also meine Informationen sind auch so dass es nun hier in OS verfügbar wäre. Vielleicht sonst mal den KDG-Typen am Eingang vom Saturn fragen, der muss das doch eigentlich wissen :D

Was für ne Meldung steht denn genau auf der Webseite? Zwar halte ich es für unwahrscheinlich, aber es könnte ja sein dass es in Osnabrück doch noch Gebiete gibt in denen die letzte Netzebene nicht in der Hand von Kabel Deutschland liegt. Bis zum letzten Jahr war die meine ich in großen Teilen Osnabrücks in Händen der Primacom.

Grüße aus OS-Wüste,
Heiner ;)
brauni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 01:02

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von brauni »

Auf der Homepage wird mir nur ein Fernseh Kabel Anschluss als möglich angezeigt :(

Hast du mit den Leuten beim Saturn Erfahrung? Dann würd ich bei denen heute mal vorbeischauen =)

Grüße,
brauni
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von Heiner »

brauni hat geschrieben:Auf der Homepage wird mir nur ein Fernseh Kabel Anschluss als möglich angezeigt :(
Hmm, das hört sich ja nicht so gut an... Hotline hast du schon versucht?
Hast du mit den Leuten beim Saturn Erfahrung? Dann würd ich bei denen heute mal vorbeischauen =)
Nee, wir haben hier auch gar kein Kabel (bzw. es dürfte zwar irgendwie anliegen aber das ganze Haus hat soviel ich weiß Sat).
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von VBE-Berlin »

brauni hat geschrieben:Also lagert KD den Verkauf aus?
Ja!

Der überwiegende Teil des Vertriebs ist ausgelagert.
Medienberater, große Teile der Callcenter und auch der Handel arbeiten für Kabeldeutschland.
brauni hat geschrieben:außerdem ist der Flyer von einem Kabel Duetschland Vertriebsbüro oO
Das sind auch die ersten, die von solch einem Ausbau erfahren.
Dafür sind wir ja da, unser Gebiet zu kennen.
larsbln hat geschrieben:Ich würde bei KDG mal anrufen und beharrlich an der Hotline
fragen.
Die Hotline sieht Freischalttermien nicht in jedem Fall, wenn noch nicht alle zugehörigen Verträge aktiv sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
brauni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011, 01:02

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von brauni »

Kann nach ein par Telefonaten fast alles bestätigen was MB-Berlin schreibt ;)

Bei KD angerufen, Ausbau erfolgt erst 2012
Beim Vertriebsbüro angerufen, "mhm seltsam, er kümmert sich drum und ruft mich zurück"

Naja dann warte ich mal gespannt auf den Rückruf, im "schlimmsten" Fall bleibt ja noch normales DSL
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Re: Osnabrück Westerberg bzw. Natruper Str.

Beitrag von mansen »

Also hier in der wüste läuft 100mbit tadellos!