Gibt es Einschränkungen für DynDNS-Dienste?!?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peterpan4
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2011, 10:14

Gibt es Einschränkungen für DynDNS-Dienste?!?

Beitrag von peterpan4 »

Hallo,

ich würde gerne von extern, also z.B. wenn ich in USA im Hotel sitze, auf mein NAS-System zu Hause zugreifen.
Grundsätzlich will ich natürlich auf alles zugreifen können und mit entsprechenden Apps auf meinem iPad (z.B. ACE-Player) Videos streamen,etc.
Natürlich ist mir bewußt das da auch die Netzgeschwindigkeit eine gewichtige Rolle spielt, aber dass ist ja ein anderes Thema.

Hier meine Hardwarekonfugration:
DSL-Provider: KabelDeutschland
DSL-Modem: KabelDeutschland
Router: Airport Extrem von Apple
NAS: Synology Diskstation DS 411j
Rechner: MacBook Pro (OSX 10.7 Lion)

Grundsätzlich würde ich geren wissen was ich genau brauche und wie ich das alles einrichte um von extern zuzugreifen.
Soweit ich es bisher verstanden habe, brauche ich einen Dienst wie "no-ip.com" oder "DynDNS" um immer eine feste IP zu haben auf die ich von extern zugreife.
Dazu meine Fragen:
Gibt es bei Kabel Deutschland irgendwelche Einschränkungen oder bekannten Probleme mit solchen Diensten?
Wie genau richte ich solch einen Dienst ein? Hat vielleicht jemand eine ähnlich Konstelation und hat das schon hinbekommen?

danke vorab.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gibt es Einschränkungen für DynDNS-Dienste?!?

Beitrag von koaschten »

NeinKDG blockt gar nichts. Der einzige Weg wie ich das realisieren würde wäre via VPN. Mangels Erfahrung mit Airport Routern weiß ich aber nicht ob der das kann.