Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Beitrag von andi410 »

D.F. hat geschrieben:Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bietet ab 1. Januar 2012 keine Digital-Pakete von Kabel Deutschland mehr an. Die dafür notwendigen Rahmenverträge wurden seitens Kabel Deutschland zum 31. Dezember gekündigt.
Klick mich!

Das wird ein schönes Jahr für mich (und sicherlich für viele andere auch) werden.
Denn wenn ich den Text und das Forum richtig verstanden haben, kann es passieren, das wir evtl. am Anfang nur ARD und ZDF digital haben - die anderen digitalen Angebote werden später kommen. :suspekt:
Zuletzt geändert von andi410 am 18.11.2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben:Denn wenn ich den Text und das Forum richtig verstanden haben, kann es passieren, das wir evtl. am Anfang nur ARD und ZDF digital haben - die anderen digitalen Angebote werden später kommen. :suspekt:
So lange, bis Telecolumbus die eigene Signalzuführung installiert hat, wird es so sein.
Das werden sie aber nur dort machen, wo es sich lohnt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von andi410 »

MB-Berlin hat geschrieben:So lange, bis Telecolumbus die eigene Signalzuführung installiert hat, wird es so sein.
Das werden sie aber nur dort machen, wo es sich lohnt.

MB-berlin
Ich hoffe, das lohnt sich auch in unserer Ecke. Denn in Niesky (sehr kleine Stadt - 22km GR entfernt) wurde vor paar Monate auf TC umgestellt. Hier ein Beitrag von eRtv vom 18.03.11

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

Da wurden ja Termine genannt. Ab Mai also wieder Digital tV für dich.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von Heiner »

Und sowas im Jahre 2012... wie peinlich.

Kabelfernsehen ist ja sowas von 20. Jahrhundert... :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von twen-fm »

Am besten ist da wohl ein "No Comment".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von andi410 »

MB-Berlin hat geschrieben:Da wurden ja Termine genannt. Ab Mai also wieder Digital tV für dich.

MB-berlin
Der Beitrag ist von März 2011 :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von Schlesier »

@Andilein: Bist du denn TC-Kunde?

In Weißwasser nun das gleich Drama. In den Liegenschaften, in denen Tele Columbus die NE3 und NE4 betreibt (Hauptsächlich Südstadt), sind nun die TC-Produkte buchbar. Derzeit läuft aber noch das KDG-Signal vom NE2-Anbieter.

Liegenschaften, bei denen KDG die NE3 betreibt (also bis zum HÜP), aber TC die NE4, sind bis auf weiteres keine Produkte mehr buchbar. In diesen Stadtgebieten hat TC keine eigene Infrastruktur, sondern vermarktet dort lediglich. Wie man dort zukünftig die TC-Produkte anbieten will, ist fraglich. Ohne einen Zukauf durch KDG-Leitungen oder durch den Neubau von Erdkabeln ist dies erst einmal dort nicht möglich. Als Option steht natürlich noch aus, diese Kunden zurück an KDG zu geben, diese also wieder direkt durch KDG vermarkten zu lassen.
hansi002
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010, 21:19

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von hansi002 »

Glück gehabt,

Tele Columbus stellt in Lutherstadt Eisleben das Signal am 28.11.2011 auf eigenes Signal um.
Ich bin endlich von diesem unseglichen KDG Kooperationen los. :party: :party:

Endlich kein KDG mehr. :fahne:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von andi410 »

Schlesier hat geschrieben:@Andilein: Bist du denn TC-Kunde?
Ja! Laut der netten Dame von der TC-Störungshotline, habe ich bei TC einen "analogen Vertrag" und bei KD einen "digitalen Vertrag".
Als ich den Vertrag zu "Kabel Digital Home" abgeschlossen habe - das war Dezember 2006 - haben wir das bei KDG gemacht. Da waren wir noch bei EWT Kunde - glaube ich.
TC ist später zu uns gekommen. Das war da, wo ich "ausgebaut" wurde und Sender wie Iran Music/PDF bekommen habe.

Frag mich jetzt nicht, wer wie wo und wann liegt. Ich kenne mich mit den NEs nicht aus.

Mal paar Fragen:
1.) Können meine Eltern ihren Reciver bei TC auch weiterhin benutzen? Sie haben keinen Abo-Vertrag. Der Reciver für meistens für WDR und hr-fernsehen benutzt.

2.) Das ich zu 99% eine neue Karte bekommen werde, das ist mir klar. Aber wie das mit dem Reciver? Brauche ich da auch einen neuen?

Zu Reciver: Meine Eltern und ich haben den Thompson DCI 1500 K. Nur ich habe noch die Smartkarte - eine D09

Ich bilde mir ein, ich hätte hier im Forum gelesen, das man für ARD/ZDF-Digital alle Reciver benutzen kann. Nur bei den "Digitalpaketen" sieht es da anders aus.

andi410 bei Facebook und Youtube