Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von Heiner »

Ich bilde mir ein, ich hätte hier im Forum gelesen, das man für ARD/ZDF-Digital alle Reciver benutzen kann. Nur bei den "Digitalpaketen" sieht es da anders aus.
Also normalerweise sollte man das wissen wenn man im Helpdesk mitarbeitet ;)
ARD/ZDF gehen natürlich mit allen Kabelreceivern - da sie unverschlüsselt sind! Trotzdem sind es Digitalpakete. ;)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von andi410 »

Mit "Digitalpaketen" meinte ich die "Premiumprogramme", die man abonnieren kann. :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben:Mit "Digitalpaketen" meinte ich die "Premiumprogramme", die man abonnieren kann. :oops:
Soweit mit bekannt, ist bei TC alles in Konax, bis auf Sky.
Deshalb haben viele TC-Kunden gleich mehrere Receiver.

Aber TC hat zig Mischformen an Einspeisung, da ist die KDG doch recht einfach.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
AmalekZZ
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2011, 13:21

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von AmalekZZ »

Das Digitalangebot von ARD/ZDF reicht doch vollkommen aus.. der Rest is doch nur Verblödungs-TV

Ich find es schlimmer dass bald tausende Haushalte in meiner Stadt ohne Internetanschluss da stehen. Ich hatte mir gerade bei TC nen Internetanschluss bestellt und jetzt die Absage bekommen. Und bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der KD Seite steht mein Haus nicht mit drinn.. obwohl das KD-Signal im Keller anliegt... :wand:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von andi410 »

Aber sowie es es aussieht, bleibt unsere Adresse im digitalen Bereich bei der KDG. Nur für das analoge ist dann die TC verantwortlich. Habe gerade mit TC telefoniert und da meinte sie auch, das ich evtl. noch Post von der KDG bekommen würdem, wo dann noch mal alles genau geschrieben wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

hansi002
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010, 21:19

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von hansi002 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Mit "Digitalpaketen" meinte ich die "Premiumprogramme", die man abonnieren kann. :oops:
Soweit mit bekannt, ist bei TC alles in Konax, bis auf Sky.
Deshalb haben viele TC-Kunden gleich mehrere Receiver.

Aber TC hat zig Mischformen an Einspeisung, da ist die KDG doch recht einfach.

MB-Berlin
TC schaltet nur Basic noch in Conax frei (außer HD) und das auch nur noch für Bestandskunden.
Wenn man TC-Kunde ist braucht man einen Receiver, da Basic und Premiumprogramme sowie Sky in NDS verschlüsselt sind und somit
auf einer Karte freigeschaltet werden.
Und das schöne an TC ist, das alle Sky HD Sender und die Privaten in HD eingespeist sind. :party:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von Burkhard10 »

AmalekZZ hat geschrieben:Das Digitalangebot von ARD/ZDF reicht doch vollkommen aus.. der Rest is doch nur Verblödungs-TV
Diese Aussagen liebe ich besonders.
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von tomber »

AmalekZZ hat geschrieben:Das Digitalangebot von ARD/ZDF reicht doch vollkommen aus.. der Rest is doch nur Verblödungs-TV
Aha..
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von tomber »

Ich bin von der Geschichte auch betroffen..momentan hab ich zwar KD Home über 23,5Grad aber wohne auch gleichzeitig in einem KD over TC Haus. Sollte also die SAT verbreitung wegfallen hab ich keine Möglichkeit mehr auf KD Home :(
Aber..
Hab gerade mal ne Verfügbarkeitsprüfung bei TC gemacht..nicht verfügbar :roll:
Verfügbarkeitsprüfung bei KD sagt nur Internet verfügbar..keine Fernsehprodukte (wusste gar nicht das sowas geht). Als Kabelanbieter wird mir von auf der Seite von KD TC genannt. Also irgendwie hängen wir hier gerade in der Luft. Da muss ich wohl mal meine Vermietung anrufen was da los ist
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von andy32 »

Bei uns hier in Berlin Weissensee gehen am 28.11. die KDG die Lichter aus :( Ich hatte 3 kostenlose Smartcards und bei TC soll ich nun pro Fernseher 4,99€ löhnen :shock: Ne Danke ohne mich :nein:
Meine Alphacrypts kann ich nun in die Tonne kloppen und wie zu Omas Zeiten auf analog umstellen und das im Jahr 2012 :motz: Zurück in die Zukunft :mussweg:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)