Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

andy32 hat geschrieben:hatte 3 kostenlose Smartcards und bei TC soll ich nun pro Fernseher 4,99€ löhnen
Ich lese hier immer: TC ist besser ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von Peter65 »

Es gibt Neuigkeiten:
KD will die TC-Kunden direkt!
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 326.0.html
und
http://www.satundkabel.de/index.php/com ... handlungen

Ob das wohl gut geht?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von larsbln »

Ja ganz toll für die ehemaligen TC Kunden. Wenn KDG sich auch mal so herzlich um die ehemaligen Primacom Kunden kümmern würde, die seit der
Kündigung der Durchleitungsvereinbarung garnichts mehr bekommen. :motz:
Benutzeravatar
helmut21
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 08.11.2009, 16:33
Wohnort: Berlin

Kündigung der Telecolumbus-User mit KDG-Signal

Beitrag von helmut21 »

Habe folgendes in Erfahrung gebracht:
Unter der KDG-Hotline 0800-5678923 können alle mit bisherigen TC-Vertrag anrufen und in Erfahrung bringen, ob an Ihrem Standort ab 01.01.2012 eine digitale Komplettversorgung mit KDG-Signal und KDG-Vertrag erfolgen kann.
KDG ist sogar froh, wenn ihr selbst euch meldet, da sie nach ihren Aussagen selbst erst ab dem Jahr 2012 aktiv werden dürfen bzw. in vielen Fällen gar nicht wissen, welche Kunden bei TC sind/waren und mit KDG-Signal versorgt werden.
Also es gibt Bewegung :laola:
Die besten Weihnachtsgrüße aus Berlin
Mr Power
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2010, 11:00
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von Mr Power »

Hmm... Mir möchte/kann weder TC noch KDG irgendetwas sagen. Angeblich steht in meinem Fall immernoch nicht fest, wie es weitergeht. :roll:
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von palauman »

Tag an alle,

habe am 21.12. die Kabeldeutschland-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, ich kann sofort einen Vertrag mit Beginn 01.01.12 abschließen, auch wenn meine Verfügbarkeitsprüfung für Zittau noch negativ ist. Es geht bei uns also wahrscheinlich direkt mit Kabeldeutschland weiter. Ich werde jedoch nicht vorschnell handeln und noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen.

Frohe Weihnachten :kaffee:
alaska_s
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2009, 12:33

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von alaska_s »

Das hat man mir bezüglich meines Standortes in Berlin auch mitgeteilt, obwohl auf der Homepage keine Verfügbarkeit vorliegt. Ich habe sicherheitshalber dreimal bei KD angerufen und denen auch gesagt, daß TC den Standort für sich beansprucht. Einmal wurde von einer KD-Hotlinerin sogar behauptet, TC hätte Insolvenz angemeldet, als ich deswegen bei einem weiteren Telefonat noch mal nachfragte hieß es, sie seien kurz davor und würden auf jeden Fall den Standort Berlin aufgeben müssen. KD würde dort alle Anschlüsse übernehmen.

Bei TC wird das bestritten. Der Umstellungstermin am 19.12. wurde allerdings nicht eingehalten, jetzt ist von spätestens 9.1. die Rede.

Ich habe jetzt zwei Verträge bei unterschiedlichen KNBs, immer noch Empfang über das KD-Netz und hoffe, bald die die Karte für KD-Home-HD zu bekommen. Das Vertrauen in TC fehlt mir, die wollten mich schon mal vor einem Jahr aufs eigene Netz umstellen und das einzige was passierte war, daß ich plötzlich die KD-Home-HD Pakete über TC buchen konnte.

Wie ist Eure Einschätzung, wem kann man eher vertrauen? Ich bin von dem Hin und Her ziemlich genervt. Tagelang kein Skyempfang (durch Bestellung einer V13-Karte) und KD-Home-HD seit dem 19.12. dunkel, obwohl ich die Sender weiterhin empfangen kann.
Sky Film/Sport/BL/HD
TC(KDG)
Dream 8000HD
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr

Beitrag von palauman »

Guten Morgen,

es ist amtlich. Laut http://www.digitalfernsehen.de haben sich Kabeldeutschland und Telecolumbus geeinigt. Abo künftig direkt bei Kabeldeutschland.

Ich geh dann mal den Baum schmücken. :lol: