Telefon-Portbelegung ändern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heim40
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011, 11:03

Telefon-Portbelegung ändern

Beitrag von heim40 »

Hallo, ich bin der Neue!

Habe ein Problem mit meiner 2. Telefonleitung bei KD, da absolut tot. :-( Bei meiner Rücksprache diesbezüglich beim Kundendienst wurde mir mitgeteilt, ich solle unter "Meine Dienste" die Portbelegung ändern.
Ist hier jetzt das Internetportal von KD gemeint oder muss das woanders eingestellt werden? Sorry, habe überhaupt keine Ahnung! Wer kann mir hier helfen?

Danke schon jetzt!

Gruß
heim40
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Telefon-Portbelegung ändern

Beitrag von Silverio »

Ja, ich vermute schon.
Einfach mal dort auf der Webseite anmelden.
https://www.kabeldeutschland.de/csc

Dort kannst du dann erstens deine Rufnummern sehen und zweitens, auf welcher "Line", also welche Buchse des Kabelmodems die Rufnummer quasi raus kommt.
Falls eine Rufnummer in der Zuordnung rausgeflogen ist oder sowas, funktioniert es nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Telefon-Portbelegung ändern

Beitrag von weihnachtsmann »

im Kundenportal entweder meine Dienste oder meine Produkte > dann links Telefon > telefon einstellungen

da kannst du es einstellen.
heim40
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011, 11:03

Re: Telefon-Portbelegung ändern

Beitrag von heim40 »

Danke für Eure Hilfe - es hat geklappt und alles ist gut! :fahne: